17.01.2025 Neue Kartenupdates verfügbar

• Seit dem Update warnt mich der Blitzerwarner nur noch vor stationären Radarfallen. Sehr sehr schade.

Hat er vorher auch auch Radarwagen und Laser von der Polizei erkannt?

Welche Technik braucht es denn dafür?

Aber es gibt ja auch noch unbekannte Starenkästen und bestimmt werden in Zukunft neue aufgestellt, die bezahlen sich ja selbst. ;)

Kona SX2 Trend 1.6 T-GDI 7-Gang-DCT 150PS

Licht- & Assistenz-Paket, Abyss Black

EZ 02/2026 🇩🇪

• Seit dem Update warnt mich der Blitzerwarner nur noch vor stationären Radarfallen. Sehr sehr schade.

Kann ich nicht so bestätigen.

Komme gerade aus Österreich dort und in Deutschland wird brav gewarnt :thumbsup:

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

Mobile Blitzer muss ja erstmal jemand melden bevor die in der Karte erscheinen.

Die kommen nicht von alleine rein.

Kona EV SX2 2024, Prime, Black , 65KWh, 19" Felgen, Pirelli GJ Reifen, V2L, Anhängekupplung

• Der mobile Blitzer Anhänger den ich meine stand schon vor dem Update dort und ich wurde immer gewarnt. Seitdem dann nicht mehr.

Der eingebaute quasi illegale Warner warnt denke ich nur wenn das Auto aktiv angestrahlt wird. Vielleicht war der Hänger ganz einfach aus ?

Kona Electric MJ24, PRIME, 65kWh, 17", WP + Extras :thumbsup:

• Moin, ich hab meinen gerade neu und wollte mal fragen ob der Kona, wenn man mit Android Auto zu einer Ladesäule navigiert, die Batterie vorkonditioniert?

gruß Nils

Kona SX2 BJ25, 65Kwh, Trend, Assistenzpaket, Ahk, Abyss Black

• Der eingebaute quasi illegale Warner warnt denke ich nur wenn das Auto aktiv angestrahlt wird. Vielleicht war der Hänger ganz einfach aus?

Der Kona ist kein Kampfflugzeug ;) Die Warnung kommt per Internet..

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

• Ein Radarwarner ist ein Empfänger, kein klassisches Radar: Er sendet nichts aus, sondern „lauscht“ auf die typischen Frequenzen der Verkehrsradargeräte (z.B. K‑, Ka‑Band).

Wird ein Signal erkannt, das zu einem Radarmessgerät passt, wertet die Elektronik Stärke, Muster und Änderung des Signals aus und gibt bei Verdacht eine Warnung aus.

Muss ja auch so sein .. wie will das Auto sonst die Entfernung zum Radarmessgerät auf den Meter genau im HUD einblenden wenn es nicht angestrahlt wird?

• Ein Radarwarner ist ein Empfänger, kein klassisches Radar: Er sendet nichts aus, sondern „lauscht“ auf die typischen Frequenzen der Verkehrsradargeräte (z.B. K‑, Ka‑Band).

Wird ein Signal erkannt, das zu einem Radarmessgerät passt, wertet die Elektronik Stärke, Muster und Änderung des Signals aus und gibt bei Verdacht eine Warnung aus.

Muss ja auch so sein .. wie will das Auto sonst die Entfernung zum Radarmessgerät auf den Meter genau im HUD einblenden wenn es nicht angestrahlt wird?

Dann müsste der Kona ja einen Radarempfänger (der verboten ist) verbaut haben. Hat er ganz sicher nicht. Die Radarwarnungen kommen entweder aus dem Kartenmaterial oder wie auch die Verkehrsmeldungen über Rundfunksignale. Aktuelle Staus, Unfälle etc werden ja ebenfalls angezeigt.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit ca 48.000