Neues zur Elektroförderung

  • Habe gerade nach vier Monaten Wartezeit einen Ablehnungsbescheid von der Bafa bekommen. Die Rechnung war scheinbar nicht Bafa konform. Jetzt habe ich vier Wochen Zeit einen Widerspruch mit einer konformen Rechnung einzulegen. ?

    Ciao Christian

    KONA Electric Premium 150kW, MY 2020, Dark Knight ?

  • Habe gerade nach vier Monaten Wartezeit einen Ablehnungsbescheid von der Bafa bekommen. Die Rechnung war scheinbar nicht Bafa konform. Jetzt habe ich vier Wochen Zeit einen Widerspruch mit einer konformen Rechnung einzulegen. ?

    Hi chuhl

    Was heist denn, nicht BAFA konform?

    Die müssen einem doch mitteilen, was an der Rechnung nicht stimmt.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hallo Ralle,

    naja es steht drinnen, dass ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen soll und eine korrigierte Rechnung verlangen soll. Die korrigierte muss folgendes enthalten:


    1. Basis-Fahrzeugmodell [Hyundai Kona Elektro]

    2. Netto-Listenpreis des Basis-Fahrzeugmodells [28.907,56 Euro]

    3. Herstelleranteil zum Umweltbonus: 3.000 Euro


    Die Bafa hat vier Monate gebraucht mir das mitzuteilen und ich habe jetzt dreieinhalb Wochen Zeit dem Ablehnungsbescheid mit der korrigierten Rechnung zu widersprechen.

    Ciao Christian

    KONA Electric Premium 150kW, MY 2020, Dark Knight ?

  • Bei mir dasselbe. Mein Verkäufer will das klären. Ist ja alberne Bürokratie.

    Da müssen irgendwelche Zahlen übereinstimmen obwohl jedem klar ist, dass das Auto förderungsfähig ist.

    Sehr bürgerfreundlich ist das nicht.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Moin

    Mal ne Frage in die Runde.

    Könnte nicht einer, dessen Antrag schon bewilligt wurde, mal seine Rechnung (natürlich mit geschwärzten Privatdaten) hier einstellen?

    Dann hätte man zumindest schonmal was in der Hand, womit man bei seinem Händler vorstellig werden könnte.

    Bei mir ist die Antragstellung zwar erst 4 Wochen her, aber man könnte ja ......

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Ich klaube das die Rechnungen von denn Autohäusern nicht in Ordnung sind (Bafa Konform).

    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Bernd ()

  • Moin

    Wie zu erwarten war, hat die BAFA meinen Antrag abgelehnt.

    Ich hänge mein Schreiben mal an.

    Werde jetzt ne neue Rechnung beantragen und wieder einreichen.Demnächst mehr in diesem Kino ;)

    Gruß

    ralle