Neues zur Elektroförderung

  • ... vielleicht können ja ein paar von Euch, bei denen es schnell und problemlos mit der Bewilligung geklappt hat, eine "bereinigte" Rechnung hochladen. Ich bin mir aber sicher, wir werden verschiedene Varianten sehen. Hyundai hat es wohl nicht hinbekommen, alle Händler richtig zu "briefen".

    Grüßle

    EZ 08/2020: Kona Elektro 64 kWh (150 kW), Premium, Phantom Black, MJ2020 (inkl. Sitzpaket) - made in CZ

    bisher 29.000 km @ 15,5kWh/100km (dem Fahrspaß/Sport-Mode & der Autobahn geschuldet) ... da geht sicher noch weniger ...

  • Es steht alle in der BAFA drin kann doch jeder nachlesen.

    Es muss der Nettoprei des basis Models draufstehen

    Dann der Netto Gesamtpreis.

    Der gesamte nachlass also netto

    und die erhaltene herstellerbeteiligung von 3000 €

    und dann klapt das.

    War bei mir und wurde einwandfrei von der Bafa bezahlt natürlich hat das 8 Wochen gedauert aber dann kam das geld. Alles Top gelaufen.

    Ich kann nicht verstehen das einige Händler das nicht hinbekommen.

    Ich hab mich schon gewundert das so viel auf meiner Rechung draufsteht aber es muss scheinbar sein.

    Ich hatte keinerlei Probleme bei meinen Händler. Die Rechnung war von anfang an richtig.:):thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch!:thumbup:

    Hilft mir aber leider nicht weiter.

    Als mein Antrag im Mai 2020 gestellt wurde, war man noch nicht so schlau, dass man die zukünftigen Anforderungen des BAFA kannte.

    Diese Behörde ist <X.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Mir würden da die mystischen 28.907,56 € fehlen.:/

    Aber du hast ja einen Kona EV DAB+, vielleicht ist das da wieder anders?
    Drücke dir jedenfalls sämtliche Daumen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich hab mal eine Grundsätliche Frage: Wie voll ist der Pott eigentlich noch / wie lange reicht das Geld noch? Wenn ich auf einen Kona elektric umsteige, dann wird das April 2021, das ist noch lange bis hin ;)

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Bin gerade auch dabei den BAFA Antrag zu stellen, das mit der "Kalkulation der Leasingrate" verunsichert mich jetzt auch etwas. Ich habe im Prinzip auch nur die verbindliche Bestellung und den Leasingvertrag. Kann mir hier bitte jemand die Info geben ob diese 2 Dokumente ausreichend ist. Danke schonmal!!