Erfahrungen mit dem Kona Hybrid

  • Zum Verbrauch möchte ich doch noch etwas korregieren des sagen. Die von mir genannten 4,5l/100km zeigt die Verbrauchsanzeige. Zu meiner Überraschung verbraucht er rund 1l mehr (siehe auch Spritmotor). Sicher kann man solche Verbräuche auch mit den heute üblichen, etwas jauligen Dreizylinder erzielen. Ein Verbrauchskünstler ist der KonaHybrid nicht, aber dennoch sehr angenehm und ruhig zu fahren!

  • Ich habe jetzt 21000 auf dem Tacho. Der Verbrauch wird mit 4,4l/100 km angezeigt.

    Ich fahre ausschließlich Kurzstrecken zwischen 50 und 100km.

    Ob die Anzeige stimmt, habe ich noch nicht überprüft, werde es aber nachholen.

    Bin sicher ein defensiver Fahrer, der sehr vorausschauen fährt und den Hybrid voll nützt. ?

  • Moin Zusammen,


    wir haben jetzt einen Durchschnitt von 5,9L nach einem Jahr mit dem Kona.

    Wobei ich sagen muss, mein Frauchen fährt den Hybrid mit 4,3 -5,0L in der Stadt

    und ich mache am Wochenende wenn ich zur Ostsee unterwegs bin den Durchschnitt wieder kaputt. :P


    Wir würden nach stand heute wieder einen Hybrid holen, er macht Spaß in der Stadt und wir können zur Ruhezeit

    auf dem Campingplatz und im Hafen uns lautlos fortbewegen. :thumbup:

  • also mein Kona Hybrid (jetzt ca. 16.000KM) hat im durchschnitt 5.1-5,3Liter bei ein Arbeitsweg von ca. 12KM ( eine tour)

    im Winter mit Sitzheizung & Lenkradheizung ca. 5,8-6,0 Liter

    im Sommer mit Autobahnanteil (stadring 80Km/h) kommt er auch auf 4,8Liter im Durchschnitt

    also ich glaube das es andrer Autos gibt die das auch Schaffen ( aber nicht mit all diesen Elektrischen Helferlein)

    wen man die Klima (und gebläse) abschaltet kommt auch schonmal unter 4,5Liter

    aber wen man sich ein Auto mit soviel Schnicknack holt .. dann will man es auch gebrauchen (und nicht alles abschalten)

  • Vor allem ist der Kona ja leider auch eher eine mobile Schrankwand als eine Flunder. ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich habe jetzt mal den Tank von voll bis auf reserve gefahren und bin 750 Km weit gekommen. Bei einem Verbrauch von ausgerechnet 4,27 Liter.

    gutes Ergebnis .
    wie waren den die fahreigenschaften ?.

    Viel Stadt oder Autobahn mit oder ohne Elektrische Helferlein

    Meiner Kommt nur auf 4,3 Liter wen ich ihn ohne Klima ( ausgeschaltet ) fahre

    Stadt Autobahn mix ( Max. 100 KmH)

    Ansonsten bin ich bei 5 bis 6 Liter ( mit Klima ) und bei normaler Fahrweise ( im Verkehr mitfließend)