Erfahrungen mit dem Kona Hybrid

  • Hallo liebe Kona Freunde,

    ich möchte mir einen Kona Hybrid zulegen und würde mich über die ein oder andere Erfahrung eines Hybridbesitzers oder Fahrers freuen. Was mich weniger interessiert ist ob der Hybrid nun 4,9 oder 5,9 Liter verbraucht oder 6,5. Was für mich wichtig ist, kommt der Kona Hybrid auch aus den "Schlappen" wenn es nötig ist. Beim beschleunigen, überholen oder auch mal zügigen anfahren. Ich bin mir bewusst, dass er über 10 Sek. auf 100 Kmh benötigt. Aber wie fühlt sich das für euch an?

    Was mich noch brennend interessiert ist die mögliche Lebensdauer und Entsorgung der Batterie.

    Was habt ihr für euren Hybrid so bezahlt und in welcher Ausstattung habt ihr ihn gekauft?

    Welchen Rabatt habt ihr bei eurem Händler bei Barzahlung bekommen?

    werner100 Bitte mehr zur Autobahn, wie sieht es aus beim Überholvorgang?

    MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Was die Beschleunigung betrifft, kann ich nicht Jammern. Man muss das Gaspedal ganz durchdrücken, dann merkt man zuerst das Zuschalten des Benzin-Motors und dann des e-Motor und der Hybrid beschleunigt besser als mein Vorgängermodell ix35 Diesel mit 136 PS.

    Bin derzeit voll zufrieden mit den Fahreigenschaften, der gut abgestimmten Automatik. Habe derzeit den Level 3+ da dieser sofort lieferbar war, hätte mir lieber Level 5 nehmen sollen. Innenausstattung eher einfach.

  • Danke Werner 100. Was ich jetzt gar nicht verstehe ist, was du mit Level 3+ und Level 5 meinst. Sorry. MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Könnt ihr mir noch sagen was ihr so bezahlt habt? Welchen Rabatt ihr ausgehandelt habt. oder was da so geht. Oder habt ihr alle auf Hauspreise gewartet?

    MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Kyraris ()

  • Und wie sieht es beim aushandeln des Kaufpreises aus? Jetzt bitte noch ein paar Infos wie weit euer Händler runter gegangen ist mit dem Kaufpreis.

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Hallo kurze frage möchte mir ein Kona Hybrid holen, wie ist der Verbrauch bei Tempo 140-160? Und bei höheren Tempo wie 140, sind dann beide Motoren aktiv? Verbrennungsmotor und Elektromotor?