Na prima, hatte heute meinen Kona/Hybrid in der Inspektion und hatte extra darauf hingewiesen, dass es wohl Updates für die jeweiligen Steuergeräte gibt ohne die die Abschaltung der Warntöne nicht funktioniert....
Ergebnis: Es gäbe keine Updates die man aufspielen könne
Hatte das ja schon fast erwartet und hinterher nochmal erklärt dass es diese auf jeden Fall gäbe, darauf hieß es man wolle noch mal nachsehen und mich dann kontaktieren, ich bin mal gespannt......
Mittlerweile nervt es mich wirklich, schon bei meinem vorherigen Wagen (i20 Mildhybrid) brauchte es 2 Händler und mehrere Anläufe einen Defekt zu beheben (letztlich musste die Batterie ausgetauscht werden), auch nur weil der bisher einzige fähige Servicemitarbeiter den ich kenne sich dem angenommen hatte. Sobald es in den Bereich Software geht scheint es bei vielen Serviceleuten doch arg zu hapern, wenn der Kunde schon erklären muss was zu tun wäre. Nebenbei fand ich es auch krass, dass die 2. Inspektion mit 500€ mehr als doppelt so teuer wie die erste war, auch wenn ein paar Arbeiten mehr anstanden (z. B. Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter). Aber gut, das ist dann wohl so....