Ladeplanung / Routenplanung für EVs – Apps und sonstige Hilfsmittel

• Hallo zusammen, benutzt jemand die App PUMP und hat es geschafft seinen Hyundai mit der App zu verbinden, ich bin am verzweifeln ich bekomme es nicht hin, ich gebe die gleichen Daten wie beim anmelden beim Bluelink ein, bekomme aber immer die Meldung eines Fehlers in der Eingabe.

Vielen Dank für eure Unterstützung :thumbsup:

Kona SX2 EV 65 kW, prime aus 10.2023 seit 10.2024 meiner. :)

Reparaturen

Austausch Wärmetauscher bei 13 000 Garantie. Schäden: Schlüsselkratzer in der Fahrertür ;(

Neue Bremsscheiben,Klötze bei 19 300 noch knapp auf Garantie :thumbsup: bei 20 000 ist da Schluß.

• jap, ich hatte die PUMP-App mehrfach mit dem Fahrzeug verbunden - ohne Probleme, Daten aus dem myHyundai-Account eingegeben und fertig. Hab die App aber wieder deinstalliert, weil sie für mich die schlechtere Wahl im Vergleich zu ABRP war (keine Planung am PC möglich).

• jap, ich hatte die PUMP-App mehrfach mit dem Fahrzeug verbunden - ohne Probleme, Daten aus dem myHyundai-Account eingegeben und fertig. Hab die App aber wieder deinstalliert, weil sie für mich die schlechtere Wahl im Vergleich zu ABRP war (keine Planung am PC möglich).

Danke, dann versuche ich es weiter.

Kona SX2 EV 65 kW, prime aus 10.2023 seit 10.2024 meiner. :)

Reparaturen

Austausch Wärmetauscher bei 13 000 Garantie. Schäden: Schlüsselkratzer in der Fahrertür ;(

Neue Bremsscheiben,Klötze bei 19 300 noch knapp auf Garantie :thumbsup: bei 20 000 ist da Schluß.

• A Better Routeplanner - der Platzhirsch und die Mutter aller EV-apps.

Vielen Dank, habe ABRP nun benutzt auf unserer ersten wirklich längeren Fahrt, wo ich unterwegs laden musste. Finde die einstellbaren Optionen sehr gut, und die Abschätzung vom Zielladestand war recht plausibel.
    Da ich das nur gelegentlich nutze, brauche ich keine Verbindung zum Auto, im Gegenteil, ich konnte vor Abfahrt die verschiedenen Szenarien simulieren, mit verschiedenen Anfangsladeständen.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601

• habe ABRP nun benutzt auf unserer ersten wirklich längeren Fahrt, wo ich unterwegs laden musste. Finde die einstellbaren Optionen sehr gut, und die Abschätzung vom Zielladestand war recht plausibel.

Welche Variante von ABRP?

Hyundai Kona Elektro MY21 Prime 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.250604

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• Hallo in die Runde,

wenn ihr mit ABPR oder EVMap plant und fahrt, wie macht ihr das mit der Batteriekonditionierung bei kaltem bzw. heißem Wetter? Manuell aktivieren, wann, wie lange vorher? Oder die geplante Säule im Navi eingeben und automatisch konditionieren?

Gruß Jens

KONA Elektro SX2, 65,4 kWh, PRIME, Komplettaustattung, Wallbox GO-E 11 kW, PV 10,4 kW peak

• Oder die geplante Säule im Navi eingeben und automatisch konditionieren?

genau so habe ich es gemacht!

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.