Welches Scheibenwischwasser ab Werk

• Kann mir kaum vorstellen das von Seiten Hyundai da ein Unterschied gemacht wird was die Befüllung angeht.

Wenn man sich unsicher ist oder eben nach eigener Wahl sein Scheibenreiniger haben möchte dann einfach absaugen oder Versprühen.

Einen Ablass am Behälter gibt es nicht.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Bei unserer Werkstatt füllen sie ausschließlich Scheibenreiniger mit Frostschutz nach weil man dann immer auf der sicheren Seite ist ...

... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...

... E-Kona MJ 23 (EZ 07/23) in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen (bei Vertragsabschluß kostenlos so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

• Absaugen wäre auch eine Alternative. Ich habe mir in der Bucht eine größere Kolbenspritze besorgt, die ich allerdings in erster Linie zur Reinigung unseres Duschabflusses benutze, geeignet sein soll sie auch zb. fürs Absaugen von Öl etc, müsste also auch für Scheibenwaschwasser oder Kühlflüssigkeit z.B. funktionieren. Dann spindeln, Frostschutz nach Bedarf zufügen und wieder einfüllen, wäre mein Workflow

Seit 09/2025: Kona SX2 (MY25) 1.6 T-GDI 138PS 7-DCT
    BMW E39 540IAT 09/1999 - auf dem Weg zum Oldtimer

• Ich hatte bis July einen Skoda Octavia .Da war serienmäßig ein Ganzjahres Mix drin bis - 20 Grad.Der reinigte Mega gut.Und man brauchte nur 1x kurz im Winter tippen.Die Scheiben waren super sauber.

Würde mir das im Hyundai einfüllen

• Dann füll halt auf mit dem Mix und fertig. Ist ja nicht so, dass es von jetzt auf gleich zu tifen Minusgraden kommt.

Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: