Höhe geöffnete Heckklappe

• @rcl

Aber anscheinend war dies zu viel verlangt...

Ich hatte schon den Zollstock in der Hand. Ach ne, das heißt in Deutschland ja Gliedermaßstab.

Dann hätte ich dir nach 2 Minuten geschrieben bei geschlossener Heckklappe 64cm vom tiefsten Punkt der Klappe bis zum Boden.

Dann hättest du ein Reifen- und Fahrwerksunabhängigen Punkt gehabt. Auf Nachfrage hätte ich sicher auch schnell die Bodenfreiheit nachliefern können.

Dann bei voll geöffneter Hecklappe bei mir 204cm vom Boden bis zum obersten Punkt der Heckklappe. Man spricht glaube ich von lichter Höhe.

Leider habe ich den Vorgänger, sodass dir das nichts gebracht hätte. Deshalb keine Antwort von mir.

Also, - es gibt hier Leute die zielorientiert, schnell und praxisorientiert antworten. Und SteveO. war vor 24h ja schon dabei.

Aber der Fehler liegt (auch) bei dir.

Das ist hier ein deutsches Autoliebhaberforum. Zielorientiert, schnell und praxisorientiert antworten ist keine deutsche Tugend. Jammern oder 20 Jahre an einem Flughafen rumbauen schon.

Also, ruhig wieder mal fragen, aber dann daran denken, a) den "Lösungsweg" schon vorzugeben und b) das es hier Personen mit unterschiedlichen Empfindungen was Kritik angeht gibt.

Frage hätte also lauten sollen/können:

Könnte mal einer von euch kurzfristig mit einem Gliedermaßstab o.ä. die lichte Höhe eines SX2 bei max. geöffneter Heckklappe nachmessen? usw.

Wenn dann in deiner Signatur Reifen und Fahrwerksangaben zu erkennen sind, - dann klappt das.

• Dann wollen wir mal hoffen, dass du auch an einem Fahrzeug mit gleicher Reifengröße gemessen hast. Ich fand die Angabe in der Grafik, 70 cm ab Dachkannte gar nicht so schlecht und hat mich locker 20 Minuten Recherche gekostet. Wie hättest du denn ragiert, wenn jemand dir die Maße von seinem 17" Kona gepostet hätte und du bekommst vl 19" Bereifung?

Deine Antwort finde ich nicht angemessen.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

alle SX2 sind gleich hoch, unabhängig der Reifengröße...

Und mein "...war zu viel verlangt..." bezog sich auf die Tatsache, dass ja offensichtlich keine/keiner von 3791 Mitgliedern bereit ist/war, diese "kleine" Geste der Hilfe (Klappe auf - Messen, und fertig), die weder technisches Verständnis, noch spezielles Fachwissen erfordert, aufzubringen.

Und das ist schon irgendwie traurig...

Vllt. war ich ja aber nur zu ungeduldig und es wäre irgendwann mal soweit gewesen...

Nochmals, und das ist ehrlich gemeint - Herzlichen Dank für deine/eure Mühe.

Gruß Pierre

Einmal editiert, zuletzt von rcl ()

• Hallo,

ich werde zukünftig geduldiger sein und Fragen meinerseits präzisieren.

Gruß Pierre

• von 3791 Mitgliedern

Das sind wohl alle Mitglieder. Aktive und Passive/Ehemalige. Und auch alle, die den/die Vorgänger fahren. Wenn du mal unten kuckst, wie viele so online sind, dann relativiert sich das. Von denen die online sind, lesen aber noch nicht mal alle. Auch ich habe die Seite zwar fast immer irgendwo auf, aber lese manchmal auch 7-10 Tage gar nicht.

• ich habe nur mal schnell überflogen und KEINE Antwort auf die eigentliche Frage gefunden oder habe ich etwas übersehen?!?

sorry, aber wenn jemand hier eine Frage einstellt, nach einem Tag noch keine Antwort hat, meckert, sich trotzig selber aufmacht zu messen aber dann das Ergebnis nicht bekannt gibt, dann fällt mir nichts mehr ein!

eigentlich bin ich nur neugierig, um wieviel das "reale" Ergebnis von den einfach zu berechnenden 158cm (Fahrzeughöhe überall nachzulesen) + 70cm (aus der "sinnlosen Grafik") abweicht...

Kona Prime SX2 1.6 T-GDI 199PS Cyber Grey, Bose, GSD, Sitzpaket

SX2AS.SCBMC.EU; SX2.EUR.ccNC.001.002.250601