HUK Ladekarte - mit UNBEKANNTEN Konditionen...

• Moin, habe gestern von meinem Autoversicherer HUK eine eMail bekommen...

Die HUK bietet jetzt eine Ladekarte in Kooperation mit e-mobilio an.

Leider kann ich auf beiden Webseiten keine konkreten Informationen zu den Ladepreisen erhalten, nur folgende Aussagen habe ich gefunden:

Keine Grundgebühr.

Keine eigene Blockiergebühr.

Gebühren von Ladepunktbetreibern ohne Aufschlag.

Preise vorab in der App einsehbar.

Eine App ist jedoch nicht verlinkt und meine Suche war bislang erfolglos.

Kennt oder nutzt jemand evtl. schon diesen Tarif und kann näheres dazu berichten?

Screenshot_20250906_063033_Samsung Internet.jpg

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

AVILOO-Batterie-Zertifikat => 100% :saint:

(vom 30.01.2025 bei 54774km)

• Kennt oder nutzt jemand evtl. schon diesen Tarif und kann näheres dazu berichten?

Kenn ich nicht und nutze sie demnach auch nicht.

AAaaberrr ich war mal wieder neugierig und habe mich auf deren Seite in bissle Umgesehen und bin auf den Shop gestoßen.

"Merkwürdig" das die Ladekarten von EnBW, Elli Charging, Maingau sowie die Kooperation HUK anbieten?!?!

Ladekarten & Gutscheine
    Entdecken Sie die Vorteile von Ladekarten für das öffentliche Laden Ihres Elektroautos. Mit einer Ladekarte haben Sie Zugang zu einem umfangreichen Netzwerk…
    shop.e-mobilio.de

Jetzt würde ich erst einmal behaupten das man bei einem bestimmten Anbieter geparkt wird oder aber erst an der Säule in der App, die ich auch nirgend gefunden habe (oder App EnBW etc.) angezeigt bekommt?

Wäre aber in meine Augen ein bisschen Schwach...... .

Aber ist schon seltsam.

Auf der Homepage der HUK habe ich diesen Eintrag gefunden bei der Ladekarte "Anbieterunabhängig laden"

Oder muss man eine HUK App herunterladen ?

Ist alles seltsam.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Da steht nix dazu. Die von CarDoc_Daniel zitierten fragen finde ich nicht.

Elektroauto laden: zuhause & unterwegs
    E-Auto laden: Wie funktioniert das Aufladen zuhause und unterwegs? Welche Stecker & Kabel braucht man? ➨ Jetzt lesen!
    www.huk.de

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

Einmal editiert, zuletzt von rubberduck ()

• "Gebühren von Ladepunktbetreibern ohne Aufschlag."

reicht schon als Aussage, entspricht B2B-Preise, welche sehr hoch sind.

Preise siehe ELECTROVERSE-app, denn sie verlangen derzeit nur die Einstandspreise!

Somit hat sich die HUK auch schon erledigt, sind dann letztendlich offensichtlich für mich wohl die B2B-Höchstpreise ...

Kona 64 kwh :|, (Baujahr 10-2020),

VW ID3 :thumbdown: || :!: (Bj 2022, testweise 1 Tag),

Polestar 78 kwh :thumbup: =O (Baujahr 2023, 6 Wochen lang)

Kona 39 kwh :rolleyes: (Baujahr 2023, Ersatz für 10 Tage),

Mercedes EQB 250 :!: :cursing: || 66 kwh (Baujahr 2023, Ersatz für 2 Wochen),
    aktuell: Kona 64kwh :thumbup: :) :saint: , gebaut in 04-2023