Also ich habe Goodyear Vector Gen3 und schlage mich mit so etwas nicht mehr herum.
Klar, wenn Du am Alpenrand wohnst oder so schaut es vielleicht anders aus.
Also ich habe Goodyear Vector Gen3 und schlage mich mit so etwas nicht mehr herum.
Darf ich fragen warum?
Ich habe mitgelieferte Winterkompletträder und bin mit den Goodyears bisher nicht ganz so warm geworden; schon einige Male bei Nässe und starker Beschleunigung aus dem Stand bzw starkem Abbremesen die Bodenhaftung verloren.
Ist mir so noch nie passiert mit dem vorherigen Auto und Conti Wintercontact Reifen - klar, anderes Auto, hatte aber mehr Drehmoment und gleich schwer. Insofern...
Darf ich fragen warum?
Ich habe mitgelieferte Winterkompletträder und bin mit den Goodyears bisher nicht ganz so warm geworden; schon einige Male bei Nässe und starker Beschleunigung aus dem Stand bzw starkem Abbremesen die Bodenhaftung verloren.
Ist mir so noch nie passiert mit dem vorherigen Auto und Conti Wintercontact Reifen - klar, anderes Auto, hatte aber mehr Drehmoment und gleich schwer. Insofern...
Sind ja Ganzjahresreifen. Was bedeutet das es die üblichen Vorteile mit sich bringt wie die Ersparnis von Zeit und Geld.
Reifendruck spielt bei so einem Verhalten ja auch immer eine Rolle. Bei mir drehen die nicht durch. Und ich fahre nicht wie irgendeine Omi ![]()
Wir haben auch die Goodyear Vector 4 Seasons Gen 3 drauf. Ich habe keinen Bock auf das 2 mal im Jahr wechseln. Und im RheinMain brauche ich keine "echten" Winterreifen.
Bekommen die Goodyear Vector 4 Season Gen 3 am Mittwoch vom FHH montiert.
Für uns hier am Oberrhein (EM) ebenfalls total ausreichend.
Sind ja Ganzjahresreifen.
Das hab ich nicht gecheckt - meine sind Winterreifen, insofern ein anderes Produkt.
Die Nachteile der Ganzjahresreifen ist bei meinem Fahrgebiet zu gross, sonst würde ich mir die Wechslerei auch nicht antun.
Fahre die Goodyear Vector 4 Seasons Gen.3 jetzt seit mittlerweile 65.000km , Vorderachse hatte zwischenzeitlich schon neue Reifen bekommen.
So gute 40-45tkm hält so ein Reifen tatsächlich. Ich bin sehr zufrieden. Ich wohne im Ruhrgebiet und pendele ins Bergische Land, da passt das gut.