Bestell- und Wartesaal 2025

• Hallöchen!

Der Hyundai-Mensch meines Vertrauens hat meinen Kona Trend Verbrenner MJ2026 im August 2025 bestellt.

Am 25.01. stand er dann bereit für die Zulassung im Autohaus, am 05.02.2026 habe ich ihn abgeholt!

Der Konfigurator wollte den hellgrauen Innenraum nicht mit der Abyss Black Lackierung annehmen :D aber wurde natürlich trotzdem so geliefert und ich bereue nichts!

LG

Kona SX2 Trend 1.6 T-GDI 7-Gang-DCT 150PS

Licht- & Assistenz-Paket, Abyss Black

EZ 02/2026 🇩🇪

• Hat jemand was mitbekommen ob es in Bremerhaven irgendwelche Probleme gibt? Meiner steht seit Mitte Februar dort und bis heute noch keine Lieferfreigabe erhalten 😩

Gibt es immer noch nichts neues von deinem Kona?

Das tut mir leid.

Suchmaschine spuckt aber keine aktuellen Probleme aus.

Was sagt denn der Freundliche? 😟

Bei der Wartezeit über 4 Wochen darf man bestimmt auch einmal öfter nachfragen.

EZ 02/2026 🇩🇪

• Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Vehikel bald in Deinen Händen ist.

Wenn man auf ein Auto für die Bewältigung des Alltags angewiesen ist, kann es viel mehr sein, als "nur ein Auto" :) und es macht auch Spaß, mal wieder was Neues zu haben! Man muss sich auch was gönnen können :thumbsup:

EZ 02/2026 🇩🇪

• Nein, wurde ich nicht, nur die Info das er jetzt auf dem Schiff ist hatte ich bekommen. Meiner wurde Ende Oktober Produziert und mitte November verschifft. Am 10.01. kam das Schiff in Bremerhaven an und am 20.01. war übergabe. Die voraussichtliche Lieferzeit wurde mit ca. 5 Monaten angegeben und dies war tatsächlich fast auf den Tag genau. 😃

• Hallo zusammen,

Bin bei Hyundai neu, hatte zuvor Ford und Jahrzehnte VW und Audi.

Hab mir den Kona Prime, 150 PS in Mirage Green und mit zusätzlichem Sitzpaket (ohne Leder) und AHK gegönnt.

Ich dachte für den Europäischen Markt wird in Tschechien gebaut? Ich hatte Glück, exakt die gleiche Ausstattung und Farbe war „auf Lager“ und braucht ca. 6 Wochen. Ok ich wunderte mich dass er von dort 6 Wochen braucht, aber wenn er von Übersee kommt….

Gruß Rainer

• Ich dachte für den Europäischen Markt wird in Tschechien gebaut? Ich hatte Glück, exakt die gleiche Ausstattung und Farbe war „auf Lager“ und braucht ca. 6 Wochen. Ok ich wunderte mich dass er von dort 6 Wochen braucht, aber wenn er von Übersee kommt….

Soweit ich weiß, kommen nur die BEV aus Tschechien und die Verbrenner aus Korea. Da ich Wartezeiten hasse und ein "gebranntes Kind" *) bin, habe ich damals einen Wagen genommen, der so im Showroom meines Händlers stand.

*) Vor vielen Jahren habe ich einen Neuwagen bestellt und hatte kurz danach mit dem alten Wagen einen Totalschaden. Da bin ich dann über 2 Monate Bus gefahren, bis der neue Wagen endlich kam.

Kona SX2 Elektro (Nov. 2023) - 65kWh Akku - Prime + alle Pakete +

MVG Anhängerkupplung - Meta Blue