Kann ich nicht nachvollziehn. Vielleicht pustet da ja die Lüftung hin (über Bande zb über den Fahrzeughimmel oder innen am Fenster entlang) ?
Ansonsten klar: Nahe an der Tür sinkt die Temperatur. Sind ja keine 20 cm Steinwolle in der Tür verbaut.
Kann ich nicht nachvollziehn. Vielleicht pustet da ja die Lüftung hin (über Bande zb über den Fahrzeughimmel oder innen am Fenster entlang) ?
Ansonsten klar: Nahe an der Tür sinkt die Temperatur. Sind ja keine 20 cm Steinwolle in der Tür verbaut.
Nahe an der Tür sinkt die Temperatur.
Soweit richtig nur gibt es einen gewaltigen Unterschied ob es "etwas kälter ist" oder ob Zufluft da ist.
Und jetzt?
ist tatsächlich etwas besser bei Umluft...
Ich habe mal drauf geachtet!!
Ja das zieht da u.U. wie Hechtsuppe heraus. Umstellen auf Umluft bringt Besserung.
AAAAAber ich bin ein Freund davon herauszufinden wann und wie und kann man das reproduzieren.
Mein Ergebnis: Ich beobachte das jetzt ein paar Tage und kann nicht feststellen wann es durchzieht und wann nicht. Er macht es bei meinem nicht immer!! und das schlimme unabhängig ob er selbst die Umluft einschaltet oder nicht.
KOMISCH.
Ich versuche weiter zu beobachten.
Heute Morgen
Außentemperatur -1°C, Autobahn Geschwindigkeit 112 km/h
Heizung: Auto 2LED, 22° innentemperatur, kein Umluft. Kein Driver only. Kein defrost frontscheibe
Gefühlt am oberen Schlitz handschuhkasten: Es zieht gewaltig!!!
Handschuhfach geöffnet: merklich stark kalte Luft strömt in den Innenraum.
Umluftschalter eingeschaltet auf umluft. Nix zieht mehr keine kalte Luft
Umluftschalter aus. Es zieht wie Hechtsuppe und nach ein paar Sekunden zog es nicht mehr!!!!!
Häh?🧐🤔
Danach die ganze Fahrt keine Zugluft mehr durch das Handschuhfach!
Ich beobachte weiter!!!
Umluftschalter aus. Es zieht wie Hechtsuppe und nach ein paar Sekunden zog es nicht mehr!!!!
Vllt ist da etwas mit der Ansteuerung bez. den Luftklappen nicht in Ordnung?
Da es ja einen Impuls bekommt zum Steuern der Klappen könnte ich mir vorstellen das da etwas nicht richtig angesteuert wird oder klemmt.
Es zieht wie Hechtsuppe
![]()
Wenn ich den Faden richtig interpretiere, haben sich bisher nur BEV Fahrer gemeldet?
Kann das BEV spezifisch sein, also von der Bauweise?
Wenn ich den Faden richtig interpretiere, haben sich bisher nur BEV Fahrer gemeldet?
Kann das BEV spezifisch sein, also von der Bauweise?
Bei meinem Kona ist es (vllt noch nicht? ) nicht so. Habe mit Zugluft keine Probleme.