Das System prüft alle 4 Stunden die Batteriespannung und lädt bei Bedarf nach.
Wie soll das anders funktionieren, wenn die Spannung immer überwacht würde, würde diese Überwachung ja immer Strom verbrauchen.
Das System prüft alle 4 Stunden die Batteriespannung und lädt bei Bedarf nach.
Wie soll das anders funktionieren, wenn die Spannung immer überwacht würde, würde diese Überwachung ja immer Strom verbrauchen.
Das Gerät kommt von Amazon:
In mehreren Rezensionen wird berichtet, dass das Gerät selbst viel Strom ziehen würde.
Ich hab sowas nicht, deshalb weiß ich nicht, wie sich bluelink auswirkt.
Hmm wenn ich mir den letzten Verlauf so anschaue würde ich nicht sagen, das die Batterieüberwachung besonders viel verbraucht..
ZitatWie soll das anders funktionieren, wenn die Spannung immer überwacht würde, würde diese Überwachung ja immer Strom verbrauchen.
Das ist wohl richtig, ob das Sinn machen würde hängt natürlich davon ab wieviel so eine Überwachung verbraucht...
Aber wie auch immer, wir können das ja eh nicht ändern.
Heute morgen habe ich eine neue Batterie eingebaut. Nun sehen die Werte schon ganz aus. Mal schauen wie es über längere Zeit dann aussieht ![]()
Na das klingt interessant. Am Donnerstag habe ich eh einen Termin in der Werkstatt, da werde ich gleich mal fragen was da dran ist und ob das auch für meinen Kona (OS) gilt.
Danke !
Für den Kona(OS) war kein neues Update verfügbar, laut Hyundai Werkstatt. Die habe wohl eine Isolationsprüfung am Akku gemacht, aber nichts festgestellt. Da ich den Fehler in der OBD schon gelöscht habe konnten sie wohl auch nichts anderes finden, vermuten aber das es mit dem Klimakompressor zusammen hängt. Wenn der Fehler wieder auftritt soll ich sofort (Ohne Fehler im OBD zu Löschen) in die Werkstatt und dann mal sehen...