Displayschäden - Ersatz auf Garantie.

• Hat Hyundai das Display auf Garantie getauscht? 2

1. ja (1) 50%
    2. nein (1) 50%

PXL_20250723_092239523.jpgDa sich die Fälle in den Facebook Gruppen häufen und ich auch betroffen bin, starte ich mal eine Umfrage an diejenigen, bei denen der Materialfehler auch schon aufgetreten ist.

Es betrifft die Delaminierung der Anti-Reflexions-Beschichtung auf den Displays. Bei meinem ist der Schaden noch überschaubar, aber ich hab auch schon Fotos aus FB gesammelt, wo die gesamte Fläche betroffen ist.

Eine fehlerhafte Behandlung kann nicht die Ursache sein, den ich bediene und reinige das Display genauso wie beim Nexo vorher auch und das sah nach 4,5 Jahren noch aus wie frisch ausgeliefert.

Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black⬛

mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.🔊

Verbrauch bei Spritmonitor

Einmal editiert, zuletzt von wiesenthaler ()

• Womit reinigt Ihr denn Eure Displays? Ich benutze Aqua dest aus einer Sprühflasche mit einem speziellen Reinigungstuch für Computermonitore. Bis jetzt schaut alles gut aus, aber das Auto ist ja auch erst knapp ein halbes Jahr im Verkehr (Von 07- Anfang 09/25 lief es noch aufs Autohaus, aber ich durfte derweilen schon mal probefahren ;)

Seit 09/2025: Kona SX2 (MY25) 1.6 T-GDI 138PS 7-DCT
    BMW E39 540IAT 09/1999 - auf dem Weg zum Oldtimer

• Ich könnte mir vorstellen, dass die neueren Modelle Displays mit besserer Qualität eingebaut bekommen haben. Die meisten Schäden treten bei 24er Konas auf. Ich habe nur Wasser mit bissl Ajax Universalreiniger genommen. So habe ich auch das Display im Nexo gereinigt und da war nach 4,5 Jahren nichts. Inzwischen wische ich nur noch mit einem mit klarem Wasser befeuchteten Microfaserlappen ab und trotzdem wird es immer schlimmer. 🙄

Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black⬛

mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.🔊

Verbrauch bei Spritmonitor

• Produziert wurde meiner wohl auch noch `24, wenn ich das richtig sehe, aber ausgeliefert erst `25. Ich bin gespannt und werde ggf. berichten. Bei meinem BMW E39 (aus ´99) benutze ich für die Scheiben und das Display Spüliwasser mit einem Microfasertuch und anschließend klares Wasser. Funktioniert seit über 25 Jahren

Seit 09/2025: Kona SX2 (MY25) 1.6 T-GDI 138PS 7-DCT
    BMW E39 540IAT 09/1999 - auf dem Weg zum Oldtimer

• Die Option mit einem Schutzdisplay wolltet Ihr nicht ? Ich überlege noch zumindest für den rechten Teil mir so etwas zu kaufen.

Kona EV 64KwH PremiumMY2021

Kona SX2 65kw Trend // Assistenz Paket // Sailling Blue

Gruß Michael :)

• Ich überlege noch zumindest für den rechten Teil mir so etwas zu kaufen.

Ich habe eine drauf ;)

Gibt es sogar entspiegelt. Funktioniert absolut prima.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• welche hast genommen ? Interessiert evtl. noch mehr Leser :)

Sehr gerne. Gibt es beim großen Fluß. Entweder nur rechts oder links oder beide zusammen.

Mir reichte es für die rechte Seite.

Displayfolie

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black