Ich bin bei fb in 4 verschiedenen Kona-Gruppen aktiv und kann nur sagen, die Threads sind voll mit diesem 💩-Display. Als die ersten Schäden auftraten, hat Hyundai das eigentlich ziemlich kulant gehandhabt. Inzwischen haben sie das Ausmaß dieser weltweit auftretenden Geschichte erkannt und lehnen den Austausch in der Mehrzahl der Fälle ab. Viel Glück allen, die künftig mit diesem Problem zum 😄 gehen.
Displayschäden - Ersatz auf Garantie.
-
-
Dumme Frage: Ließen sich diese Displaydefekte durch rechtzeitige Applikation einer Displayschutzfolier vermeiden? Unser Kona Sx2 (Benziner) wurde 09/25 zugelassen, dürfte aber noch ´24 prodzuziert worden sein
-
Das steht außer Frage. Hätte ich geahnt, wie empfindlich die Oberfläche ist, dann wäre die Folie, die jetzt drauf ist, schon von Anfang an drauf gewesen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette...🤷🏻♂️
-
Dann werde ich mir mal vorsichtshalber die Displayschutzfolie bestellen, auch wenn möglicherweise schon ein besseres Display verbaut ist. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, Danke

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Leider hat es das Display meines Konas nun auch erwischt.
Die Garantiereperatur wurde heute abgelehnt mit der Begründung "Einflüsse von Aussen"
….
Hallo Byte09, eine Frage wie schnell hat sich der Schaden entwickelt, auf den Fotos sieht die betroffene Fläche groß aus als wenn es mehrere Wochen oder Monate gebraucht hätte. Meiner ist einer der ersten SX2 aus 10.23 noch kann ich keine Beschädigung feststellen.
-
Dann werde ich mir mal vorsichtshalber die Displayschutzfolie bestellen, auch wenn möglicherweise schon ein besseres Display verbaut ist. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, Danke

Gibt es denn Erfahrungen, ob den beim großen Fluss angebotenen Varianten oder den bei Disskin direkt zu beziehenden Varianten der Vorzug beim Kauf gegeben werden könnte/sollte?
-
Gibt es denn Erfahrungen, ob den beim großen Fluss angebotenen Varianten oder den bei Disskin direkt zu beziehenden Varianten der Vorzug beim Kauf gegeben werden könnte/sollte?
Klingt für mich wie eine Ausrede von jemanden der dies glauben möchte.
Ich bin seit Jahren in den beiden größten Facebook Gruppen aus dem deutschsprachigen Raum zur Kona Modell Reihe.
Wenn ich dort nach einzelnen Stichworten wie Display suche finde ich genau einen einzigen Beitrag zu diesem Thema zu einem Kona mit BJ 2020.
Mit einer KI assistierten Suche finde ich noch ein paar mehr Beiträge aus dem englisch sprachigen Raum:
2023- 2025 Hyundai Kona and Kona N Line | # Are you having **issues** with coating infotainment delamination on **your Kona** | Facebook# Are you having **issues** with coating infotainment delamination on **your Kona**?www.facebook.com
Aus der Community KonaEV auf Reddit: What is happening to my screen new car only 6 monthsEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community KonaEVwww.reddit.com
Aus der Community Hyundai auf Reddit: 2024 Kona screen coming off??Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Hyundaiwww.reddit.comDas wars.
Scheint kein flächendeckendes Serienproblem zu sein.
Davon ab ist stets die Rede davon das Hyundai innerhalb des Garantiezeitraumes die Eigentümer schadlos gehalten hat bei diesen Problemen.
-
Danke. Trotzdem scheint eine Displayschutzfolie ja nicht unbedingt von Nachteil zu sein

-
Danke. Trotzdem scheint eine Displayschutzfolie ja nicht unbedingt von Nachteil zu sein

Bis auf das sie Geld kostet.
Und die Ursache der "Delamination" scheinen Temperaturschwankungen mit Auswirkungen aus die Materialien und Klebstoffe zu sein.
Das würde als logischen Schluss bedeuten das eine Art Displayschutzfolie gegen Kratzer diese NICHT verhindern können.
-
Warten wir es ab, Die Kosten für Displayschutzfolien sind für mich überschaubar. z.B, für Smartphone, Kompatkamera, SLR, Tablet, usw. Die habe ich alle entsprechend installiert - bis auf das Kona-Display.
Neue Displays kämen ungleich teurer