Kona EV SX BJ. 10.2023

• Ein freundliches Hallo und noch ein gesundes neues Jahr 2026 an ALLE aus Brühl-Baden

Ich möchte einen Fußsensor an meinem Hyndai Kona EV Bj. 10.2023 mit elektrischer Heckklappe nachrüsten. Da eine Anhängerkupplung verbaut ist, müsste Plus und Plus ACC anliegen. Um das Signalkabel an den vorhandenen Schalter neben der Heckkamera zu führen, muss die Verkleidung der Heckklappe demontiert werden. Hat das jemand schon mal gemacht, oder einen Tipp, oder eine andere Idee, wie ich an das Kabel für den Verriegelungsschalter komme? Ich nehme an, dass die Verkleidung mit vielen Klipps gesteckt ist, will da aber nicht einfach " rumhebeln ". Außerdem finde ich keine Schrauben. Sind die eventuell am vorhandenen " Ziehgriff "? Da könnte hinter der schmale Abdeckung am Griff die Schrauben versteckt sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Viele Grüße

Peter

• Verkleidung mit vielen Klipps gesteckt ist

Ich hab mal auf dei schnelle Dr Gugel befragt und ein Bild der Heckklappe gefunden. Danach sieht es so aus das sie nur mit Clipse gehalten wird.

KEINE GEWÄHR für die RICHTIGKEIT!!!

• Welche Schlagworte hast Du....

ersatzteil bilder innenverkleidung hecklappe konasx2

und dann bei einem onlineauktionshaus die explosionszeichnung gesehen, via snipping tool ausschnitte gefertigt. ;)

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• 1.) Abdeckung des Heckklappengriffs entfernen und die darunterliegenden zwei Schrauben ausdrehen.

2.) Innenschalter der elektrischen Heckklappe aushebeln und Steckverbinder abziehen.

3.) Heckverkleidung abbauen.

Insgesamt wird diese durch 14 Clips gehalten. Teile-Nr.: "82315P000" Bezeichnung: "Befestigung".

Ein Original-Hyundai Bild von der Verkleidung und der Heckklappe möchte ich wegen Copyright hier nicht einstellen.

Aber in dieser Verkaufsanzeige ist ein Bild, worauf du die Anordnung der Clips auch sehen kannst.

• Bitte mal die Überschrift hier sinnvoll anpassen und den Thread aus dem SX 2 Forum weg verschieben.

Warum? Es handelt sich doch um einen SX 2.!!

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black