Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Mein neuer Kona wurde vom Händler am 20.12. jetzt zugelassen.


    Abholung ist am 28.12. geplant.


    Förderung ist beantragt.


    Nur weiß ich noch nicht, wo ich die THG Prämie beantragen sollte ? Hat jemand eine Empfehlung ?


    Mein Händler hat unseren auch am 20.12. zugelassen, wie ich heute erfahren habe :) BAFA Antrag hat er mir ausgefüllt zugemailt, brauchte nur unterschreiben und zurückmailen.


    Mit der Kopie des Fahrzeugscheins hab ich die THG Prämie direkt auf nextmove.de beantragt.

    Da ich dort von der Existenz der Prämie erfahren habe und wöchentlich neue Infos dort zum Thema E-Mobilität bekomme, hab ich den Kanal damit gesponsert.


    Vielleicht ist unser Kona auch nächste Woche da....


    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest. Hoffe, ihr habt euch reichlich Zubehör fürs Auto gewünscht 8o

    Kona 150kW am 09.01.23 erhalten, PV 11,6 kWp SMA Tripower , Wallbox openWB meistens im Modus PV-Laden ! ^^

  • Hallo zusammen, mein Kona wurde am 20.12. zugelassen. Lieferung noch nicht bekannt.....aber in der Versicherungspolice steht ein Datum, vermutliche Herstellung, 0 km vom 15.09.22 !!! Unglaublich!!!

  • Hallo zusammen, mein Kona wurde am 20.12. zugelassen. Lieferung noch nicht bekannt.....aber in der Versicherungspolice steht ein Datum, vermutliche Herstellung, 0 km vom 15.09.22 !!! Unglaublich!!!

    Du (oder der Händler) hast an dem Datum der Versicherung gegenüber angegeben, ein Auto mit einem km-Stand von 0 km (Neuwagen) versichern zu wollen. Diese km-Angabe ist wegen der vertraglichen Jahreslaufleistung und damit für die Versicherungskosten relevant. Der Tag der Zulassung wird der Versicherung eh übermittelt.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...


    ... na ja, zumindest Zeichen :D


    Am 23.12. Frühnachmittags den Anruf vom FHH erhalten, dass die Papiere angekommen sind!! Hatte damit keinesfalls mehr für dieses Jahr gerechnet (Gewerbeleasing, bestellt am 10.02.23, grosser Akku). Eher für März/April 2023. Nun hoffe ich, das die Vorauszahlung zzgl. Kosten kommende Woche so rechtzeitig beim FHH eingeht, dass er mir die Papiere auch noch rechtzeitig dieses Jahr zusendet und ich den Kona auch noch dieses Jahr zulassen kann.


    Hatte mir - trotz allem - Anfang Dezember zwei Termine bei der Zulassungstelle reserviert: 29. und 30. 12. 8)

    Und dann muss ja auch noch der BAFA-Antrag dieses Jahr stehen. Hoffe das klappt jetzt alles - reibungslos.


    Das Fahrzeug - soll - dann im Januar kommen ! ;)


    Schöne Restweihnachten :!:

  • Glückwunsch! Waren ja nur gute 10 Monate Wartezeit.

    Und dann muss ja auch noch der BAFA-Antrag dieses Jahr stehen. Hoffe das klappt jetzt alles - reibungslos.

    Bafa Antrag hat ein Jahr Zeit, Hauptsache dieses Jahr noch angemeldet.

    KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket

    bestellt am 9.6.2022, gebaut 22.11.2022, zugelassen 14.12.2022 ausgeliefert 27.12.2022