Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Es wäre sehr nett, wenn du unseren Bestell- und Wartesaal mal ausfegst und die Beiträge der drei Mitglieder die ihre Bestellung storniert haben (Wartender73, kona(n) und row-dy) entsprechend kennzeichnest.

    Worin soll da der Sinn bestehen? Auch die Entstehungsgeschichte, wie es zu einer Stornierung kam ist interessant und gehört zum Teil dieses Threads. Diese Diskussion führt zu nix und ist hier eigentlich auch schon wieder Off Topic

  • admin ... es handelte sich lediglich um eine Bitte an Sie und nicht um einen Diskussionsbeitrag. Sie haben Recht, die Bestellhistorie ist interessant und wichtig, bleibt jedoch unübersichtlich, wenn stornierte Bestellungen weiterhin als "wartend" erscheinen. Möglicherweise ist Ihnen meine etwas flapsige Wortwahl mit "ausfegen" sauer aufgestoßen. Das war nicht bezweckt. Mein Wunsch war lediglich der nach einer übersichtlichen Liste. Der Begriff "Off Tonic" ist mir nicht bekannt. Was meinen Sie damit?


    Mit freundlichen Grüßen


    Wieseder E-Kona

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Ganzjahresreifen (gleich so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

  • Google weiß echt ganz viel!!!! 8o


    Der Begriff off-topic, auch offtopic, off topic oder out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema.

    Quelle: Wikipedia


    Off-topic – Wikipedia


    Aber das ist ja auch schon wieder off topic. :m0033:

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Unserer ist jetzt auch beim Händler angekommen :)

    64 kWh, 150 kW, Dive in Jeju, Trend-Paket - bestellt am 30.06.
    Übergabe wohl in der kommenden Woche.
    Wenn's im Herbst/ Winter gewesen wäre, hätte ich mich wohl direkt für GJ Reifen entschieden.
    Jetzt lass' ich das Thema mal auf mich zukommen - wir wohnen in der nicht nur klimatisch recht angenehmen Pfalz :)


  • Vielleicht hilft auch das hier ;)

    https://letmegooglethat.com/?q=Off+Topic

  • Hallo Leute,

    gibt es schon neue Erkenntnisse, wie Hyundai bzw. die jeweiligen Händler mit der Erstattung der Bafa-Differenz umgehen?
    Besonders interessant sind ggf die Bestellungen vor dem 30.6., also mit der Erstattungszusage, wenn gleichzeitig auch ein zusätzlicher Rabatt (GdB, Feuerwehr owai) eingeräumt wurde ....

    admin: vielleicht könnte man in der Tabelle noch eine zusätzliche Spalte hinzufügen: etwa "Bafa-Differenz" zum abhaken. Bei Problemen kann dann der Info-Teil für Freitext benutzt werden

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Erstattung der Bafa-Differenz

    das scheint mir nun wieder off topic zu sein im Bestell- und Wartesaal ;)

    vielleicht ... noch eine zusätzliche Spalte hinzufügen: etwa "Bafa-Differenz"

    Da das nur eine Untermenge der Fahrzeuge betrifft, fände ich so eine Spalte nicht so sinnvoll.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: