Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • da hast du evt..richtig glück

    Denn bisher ist die Verlängerung der Innovation Prämie von 3000€ nicht umgesetzt und läuft 31.12.21 aus

    Meinst Du den Herstelleranteil? Der ist doch bei der Bestellung berücksichtigt (quasi als Rabatt), die muss man sich doch nicht zurück holen (wie die Bafa Prämie)?

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader

  • Ich meine die höhere bafa Innovation Prämie die letztes Jahr beschlossen wurde.

    Die Verordnung läuft 31.12.21 aus und fällt dann auf 3000€ zurück.

    Die Abstimmung sind gerade in der schwebe und noch nicht bei der EU.

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Ich meine die höhere bafa Innovation Prämie die letztes Jahr beschlossen wurde.

    Die Verordnung läuft 31.12.21 aus und fällt dann auf 3000€ zurück.

    Die Abstimmung sind gerade in der schwebe und noch nicht bei der EU.


    Du hast Recht, hab das gerade beim ADAC gelesen und das war mir ehrlich gesagt nicht wirklich bewusst, es hieß "wird bis 2025 verlängert" aber damit sind wohl zunächst nur die 3.000 Euro gemeint.


    In meinem Vertrag bei HVT Automobile ist festgehalten, dass ich bei einer Senkung der Prämie vom Vertrag zurückzutreten kann, aber das hilft ja nicht wirklich weiter wenn ich dann kein Auto bekomme.


    Da hoffe ich mal, dass die Entscheidung bald fällt, denn ich denke nicht dass mein Auto noch 2021 kommt...

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader

  • Hallo,


    ich Reihe mich nun ganz offiziell bei euch ein. Ich erwarte sehnsüchtig in 2-3 Wochen meinen neuen und ersten Leasingwagen.


    In den vergangenen Wochen hatte ich bereits still mitgelesen.

    Viele Grüße Angela

    Kona 64kw, EZ 12/21, sunsed red, Prime, Sitzpaket

  • Hey alle miteinander.

    Ich habe mich sehr gefreut, ein Forum zu finden, dass sich wirklich nur um den Kona dreht :)

    Ich habe mir einen neuen Kona E geleast, mit 100 kw und kleinem Akku, zusätzlich aber mit dem 30+ Paket, also großes Navi und 3 Phasen Wechselstrom-Lader.


    Warte schon seit mehreren Wochen darauf, soll hoffentlich nächste Woche Donnerstag fahrbereit für mich da stehen :D


    Freue mich

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129