Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Darf man fragen was du bezahlt hast ?

    Fragen darf man.. :)..


    Also mit allen Förderungen komme ich auf 38300,- aber hier in Erlangen/Nürnberg ist ein Hochpreisgebiet und es ist eben keine Kurzzeitzulassung. Im Net habe ich die Ausstattung vereinzelnt für 36500,- gefunden, wobei die Frage ist, in wie weit das reine Lockangebote sind und ob mit/ohne Überführung und so was. Und ich gebe auch noch ein Auto in Zahlung mit Kreditablösung, so das die Inzahlungnahme auf +-0 kommt.

    Ich bin auch der Ansicht das ein Kauf vor Ort doch noch gewisse Vorteile bringt, als wenn der Händler 500km von mir weg ist.

    Bei "take-your-car" für deutsche Neufahrzeuge bin ich auf 38900,- gekommen, also sogar noch teuer..


    Ich will noch Ganzjahresreifen haben, die sind schon bestellt und kosten bei meinen Reifenfuzzi 410,- incl Montage.

    Und die Anhängerkupplung für mein Fahrradheckträger bekomm ich als Originalteil beim Hyundaihändler für 750,- anbgebaut. Da ich gehbehindert und Herzkrank bin ist mein Pedelec mein Rollatator, das brauch ich.

    - Kona Elektro 64 KWh, Prime mit Leder, Farbe dark night, AHK und Frunk

    Einmal editiert, zuletzt von wenwei ()

  • wenwei,

    bei den benannten körperlichen Einschränkungen, bekommst du (so wie ich) noch einen erheblichen Zuschuss von deiner Sozialversicherung.

    s. SGB 10

    Bekomme ich leider nicht, weil ich ein wenig (mehr) über der Bemessungsgrundlage liege. Aber vielen Dank für den Hnweis...


    Ich bin auch "nur" 30%, und von der Herzschwäche merke ich nur bei Anstrengung was, aber lange stehen und mehr wie 1km zu Fuß wird dann richtig probelmatisch. Mit dem Pedelic fahr ich stundenlang bis akku leer... Mit Auto bald auch... :):)

    - Kona Elektro 64 KWh, Prime mit Leder, Farbe dark night, AHK und Frunk

  • Ich bin ja neu hier, haben wir hier keine PNs? ich machs mal hier: wenwei@online.de

    Guten Morgen,

    schau mal rechts oben da gibt es Konversation (zwei Sprechblasen), da kannst du PN versenden.


    Gruß

    Moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Hallo,


    bestimmt interessant für einige hier (für mich auch) im Wartesaal, was ich im Koalitionsvertrag gefunden habe:


    Zitat:


    In einem anderen Punkt haben sich SPD und Grüne gegen die FDP, die sich im Wahlkampf mehrmals gegen die Elektroauto-Kaufprämien ausgesprochen hatte, durchgesetzt: „Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer Pkw unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen.“

    Zum Start am 1. Januar 2023 wollen die Parteien die Förderung so reformieren, dass ab dann nur noch Fahrzeuge gefördert werden, „die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der nur über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird“. Das sollen ab dem 1. August 2023 80 Kilometer sein. Ob zum Jahr 2023 auch die Fördersätze angepasst werden sollen, ist nicht klar. Nur: Die Innovationsprämie, mit der der staatliche Anteil am Umweltbonus verdoppelt wird, soll nicht über das Ende des Jahres 2025 hinaus verlängert werden.

    - Kona Elektro 64 KWh, Prime mit Leder, Farbe dark night, AHK und Frunk

  • Für Dienstag sind Scheestürme und Glatteis angesagt. Vielleicht holst du ihn dann doch lieber später?8o8o8o


    Viel Spaß beim Abholen:!::):)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102