Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Passt ja klasse mit dem Windstrombild!!

    Glückwunsch zum Neuen killa2kev

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • gratuliere. Das Warten hat sich gelohnt. Viel Glück.

  • Hallo killa2kev,

    Gückwunsch zum neuen Kona im chicken Blau! Allzeit gute Fahrt und immer eine Hand voll Strom im Akku. :m0005:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Gerade meinenHändler angeschrieben, damit sie einen Ladekantenschutz aus Kunststoff bestellen und direkt montieren, sobald der Wagen da ist.


    Rückmeldung: ist bestellt und wird montiert, sofern rechtzeitige Lieferung. Auto müsste jeden Moment kommen, Rechnung liegt vor und im Bestand wird er auch schon geführt.

    Ende kommender Woche könnte dann die Auslieferung sein. Bestellung war im März. Wir sind gespannt.

    Tucson NX4e HEV AWD Prime, Silky Bronze, Teal Blue Leder, Vollausstattung (05/2022)

    Kona HEV Prime, Misty Jungle, Vollausstattung (07/2022)

  • Hi,


    habe den Kona e mit kleinem Akku und Select Paket im Juni bestellt. Ist ein Vorkonfigurierter von März, der wohl so im August/September ankommen soll.

    Mal sehen wie lang es wirklich dauert :) freue mich auf jeden fall schon! Gebe aber bescheid, sobald er bei mir ist oder wenn ich weitere Infos habe!

    Habe unseren Kona e auch im Juni in der Hyundai-Werbeaktion als vorkonfigurierten bestellt. Die Zusage war, dass er spätestens im Dezember angemeldet ist, jedoch wahrscheinlich schon früher kommt. Der Händler hat einfach mal September als Lieferwunsch eingetragen....

    Warte auch mal ab, wie's kommt 8)

    Kona 150kW am 09.01.23 erhalten, PV 11,6 kWp SMA Tripower , Wallbox openWB meistens im Modus PV-Laden ! ^^

  • Hallo zusammen,


    habe Ende Juni den "kleinen" elektrischen bestellt... Trend mit Navi-Paket.... Mein erster Hyundai.


    Laut Händler sollte er im Dezember da sein. Eventuell mit Zulassung Ende Dezember aber Abholung erst im Januar. Möglicherweise aber auch schon im November, da es manchmal schneller geht.


    Also setzte ich mich mit in den Wartesaal, lerne das Forum schonmal auswendig und warte bis meine Nummer aufgerufen wird.

  • Also setzte ich mich mit in den Wartesaal, lerne das Forum schonmal auswendig und warte bis meine Nummer aufgerufen wird.

    :m0013: ,willkommen hier und eine erträgliche Wartezeit.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hallo zusammen,

    ...Also setzte ich mich mit in den Wartesaal, lerne das Forum schonmal auswendig und warte bis meine Nummer aufgerufen wird.

    Auch von mir ein Willkommen im Forum. Gemäß der meisten Spots hier im Thread sind die Aussichten ja gar nicht so übel, in angemessener Zeit sein Schätzchen übernehmen zu können. Jedenfalls wird hier im Forum die Wartezeit etwas kurzweiliger. :m0028:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der blaue Klaus.jpgSo, jetzt wird es doch allmählich Zeit, den Neuzugang in meinem Fuhrpark auch offiziell zu verkünden!


    Anfang Juli konnten wir den bestellten Kona bei unserem Händler in Empfang nehmen. Bestellt hatten wir "zwischen den Jahren" 21/22, mit von unserer Seite gewünschtem Lieferziel Juni/Juli. Früher wollte ich eigentlich gar nicht, da das Leasing des Vorgängers erst Ende Juni ausgelaufen ist.

    Wäre wahrscheinlich auch etwas früher gegangen. So war es aber die gewünschte Punktlandung.


    Mit vollgeladenem Akku haben wir unseren "Blauen Klaus" übernommen. Puh, ist schon ein gewaltiger Unterschied zum kleinen Citigo.

    Seitdem versuche ich jeden Tag einen neuen Punkt im Fahrzeugmenü kennen zu lernen. Hab dabei entdeckt, dass er auch über den HDA Autobahnassistenten verfügt, obwohl es kein Premium ist. Na ja, gibt Schlimmeres.

    BlueLink Anmeldung war zunächst etwas holperig, hat aber schließlich auch funktioniert. Ausgeliefert wurde er mit Softwarestand vom 13.04.22. Also nicht ganz aktuell. Ich denke, ich probier jetzt erst mal alles aus und werde erst danach aktualisieren. Ansonsten genießen wir das Fahren und versuchen uns mit dem ganzen Luxusgedöhns anzufreunden. Das VESS und das Müllauto Gepiepse beim Rückwärts fahren stören mich weitaus weniger, als ich mir im Vorfeld ausgemalt hatte. Definitiv nervig ist der aufdringliche Blitzerwarner (werde ich wahrscheinlich wieder stilllegen). Das ganze übrige Gebimmel überfordert mich momentan noch ziemlich, meist muss ich raten, was der Wagen von mir will. Wir müssen uns halt noch ein bisschen aneinander gewöhnen.


    Aber das erste Zwischenfazit fällt auf jeden Fall positiv aus, das Warten hat sich gelohnt! Und allen, die der Auslieferung noch entgegen fiebern wünsche ich, dass die Zeit nicht so lang wird.


    Bedanken möchte ich mich für die vielfältigen Informationen, welche mir hier im Forum vermittelt wurden. Das war sehr hilfreich für die ersten Tage mit dem Kona. Als erste "Mods" wurden bereits der Original Hyundai Frunk, sowie ein CarLinkit Adapter installiert. Beides ist zu empfehlen...


    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß mit Ihren vorhandenen und zukünftigen Konas.


    Gruß Lotex

    "How are the Brakes? - Don't know, i never touched 'em..." (Steve McQeen)


    Seit Juli 22: Kona EV 150 Kw, Modelljahr 21, Trend, Navi, Assistenz, Farbe Dive in JeJu

    Charging @home: Go-e Charger an 16er CEE, 3-Phasig


    Ex, bis Juni 22: Skoda Citigo-e IV, Modelljahr 20, 61 Kw, 32 Kwh Batterie, Sunflower Gelb

    Einmal editiert, zuletzt von Lotex59 ()