Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Auf das Warten auf einen Anruf des Händlers, wenn es eine VIN gibt, würde ich nicht so viel geben. Hat mein Händler auch gesagt. Liefertermin ans Autohaus war der 23.09.

    Etwa 5 Tage nach dem Termin hatte ich noch nichts gehört und ihm dann nochmal eine Mail geschrieben. Zwei Tage später kam dann seine Antwort, dass das Auto jetzt eingetroffen ist, zusammen mit mehreren weiteren Konas. Er erzählte mir dann später, dass das Auto wohl schon eine ganze Weile produziert war, die Speditionen aber so ausgelastet waren, dass er erst Wochen später ausgeliefert werden konnte. Dass das so war, hat er aber auch erst bei der Anlieferung des Fahrzeugs erfahren.

  • Gerade ist mir auf mobile.de aufgefallen, dass mein Händler alle vorkonfigurierten Kona Elektro herausgenommen hat. Ein Besuch seiner Webseite zeigt das Gleiche. Und beim Versuch, auf hyundai.de beim Modell Kona Elektro den Konfigurator zu starten, erhielt ich die Meldung


    "Aufgrund der Umstellung auf die neue Modellgeneration ist dieses Modell nicht mehr individuell bestellbar. Attraktiv ausgestattete Fahrzeuge sind jedoch direkt bei unseren Händlern verfügbar. Ihr Hyundai Partner macht Ihnen gerne ein Angebot!"


    Also wohl wieder einmal ein Bestellstop...

    Kona Elektro Prime Atlas-weiß

    Bestellt am 24.06.22

  • Die werden wohl das nächste halbe bis dreiviertel Jahr genug damit zu tun haben, die aktuellen Aufträge abzuarbeiten, bis das neue Modell im Frühjahr/Sommer raus kommt.

    Heißt dann auch, Wer im September bestellt hat, bekommt seinen Kona vermutlich nicht vor Sommer 2023.

  • Exakt vier Monate nach dem ich den Vertrag unterschrieben haben, habe ich angefragt ob es für das Fahrzeug einen Liefertermin gibt.


    Als Antwort bekam ich, das noch Termin genannt werden kann und das der Händler sich meldet sobald ihm ein Termin bekannt ist.

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Exakt vier Monate nach dem ich den Vertrag unterschrieben haben, habe ich angefragt ob es für das Fahrzeug einen Liefertermin gibt.


    Als Antwort bekam ich, das noch Termin genannt werden kann und das der Händler sich meldet sobald ihm ein Termin bekannt ist.

    Das Gleiche bei mir.

    Ich rufe meinen FHH am kommenden Freitag wieder an...

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern