Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Das ist nur Beschwichtigung...


    Wenn es Dich beruhigt ist es schön, aber ich glaube aus unserer Erfahrung heraus nicht, dass Du vor Februar beliefert wirst.

    Ja das kann natürlich sein, dass er mich nur beschwichtigen möchte aber ich habe ehrlich gesagt, keinen Zeitdruck, was das Auto betrifft. Zweitwagen mussten wir schon im Oktober kaufen damit wir in den Urlaub fahren konnten und ich hab wirklich einen tollen Chef, denn ich bekomme eine extra Prämie solange, bis das Auto da. :) Wie gesagt, wenn er erst im Frühjahr kommt, ist auch nicht schlimm. dann brauche ich mich nicht mit den Reifen vorerst rumschlagen ;)

    Kona E / Select 39KW in Silky Bronze/ Bestellt 4.05.2022 :S Lieferung irgendwann ....

  • So - ich melde mich auch ab hier:

    Glückwunsch zum Neuen!

    Und allzeit gute Fahrt ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hallo zusammen.

    Ich wollte hier kurz meinen "Leidensweg" schildern, in der Hoffnung dass mir die Forumsmitglieder vielleicht eine Antwort haben.


    64 Kw Black Knight mit Trend und Navi am 17.06.22 bestellt.

    Im Oktober eine Mail vom Händler (Landkreis Rottweil) erhalten: "Kona wird voraussichtlich im November geliefert."


    Im November nachgefragt: "Alles beim Alten. Wenn sich was ändert melden wir uns!"


    02.12.22 Mail: "Die Rechnung vom Fahrzeug ist da. Das bedeutet, dass er in den nächsten Tagen geliefert wird."

    Am selben Tag eine Mail mit einem Angebot für Winterreifen. .... Angebot bestätigt.


    Seit dem FUNKSTILLE.


    Kann jemand mit den Angaben: "Die Rechnung vom Fahrzeug ist da. Das bedeutet, dass er in den nächsten Tagen geliefert wird." Was anfangen?

  • Mein Kona ist gestern überraschend beim Händler eingetroffen. Auch er hat wohl vorher keine Infos bekommen. Letzte Woche hat er mir nochmal bescheid gegeben, dass er noch keinen Termin kennt. Nächste Woche muss er noch angemeldet werden, dann kann er abgeholt werden.


    Bestellt Ende Juni, 39kWh, dive in jeju, Trend, Navi-Paket

  • Wir haben Ende Juni bestellt (Prime, 64kw, Arctic White). Der Händler meinte gestern, das Fahrzeug ist noch nicht produziert da in seinem System noch keine Fahrzeugnummer hinterlegt ist. Wenn das soweit ist braucht es nochmal 1-2 Wochen zur Lieferung. Eure Berichte hier machen zwar tilweise Hoffnung aber wir gehen ehrlich gesagt nicht mehr von einer Lieferung dieses Jahr aus. :(


    Gut wäre es wenn zumindest der Fahrzeugschein noch dieses Jahr kommt, dass wir uns die Bafa Prämie sichern können. Weiß jemand ob Hyundai die Briefe auch im Vorfeld verschickt?


    Und weiß jemand wieviel genau wir von Hyundai von der Prämie erstattet bekommen? War ja nur ein Teil soweit ich weiß...