Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,

    auch ich habe den Schwerbehindertenrabatt bekommen … das, was Lampe58 schreibt, kann doch nicht wahr sein.

    Ich werde meinen Händler morgen mir dieser Aussage konfrontieren.

    Falls er das bestätigt, werde ich mal in mich gehen und überlegen wie ich weiter vorgehe. 😡

    Bis Nov.2022: IONIQ vFL, Premium ( Intense Blue )

    Aktuell: Audi A2 1.4 Benziner ( 08/2005 ).

    Bestellung Kona Trend 64 kWh, Dive in JeJu, Navipaket, Assistenzpaket, Schiebedach, AHK … storniert am 20.12.2022.

  • Lampe58

    Hat Dir der Händler das mit der Übernahme der 1500€ schriftlich gegeben? Wenn ja, Willkommen im Club. Das ist ein Zusage und Versprechen seitens des Autohauses.


    Auch wenn dem nicht so ist, entsteht uns allen Gewerbe oder Privat ein finanzieller Schaden. Unsere beiden sind zwar als Gewerbleasing bestellt, aber schon lange als Privatkauf umgestellt worden.

    Wir haben alle die Fahrzeuge nur mit der Vorraussetzung bestellt, dass wir die volle Prämie von 6000€ erhalten.


    Die, die im Januar übrig bleiben, sollten sich zusammentun und gemeinsam bei Hyndai vorstellig werden.

    Evtl. helfen auch die Medien dabei.

  • DL4NSC

    Der Händler hat nur darauf verwiesen das Hyundai die Entschädigung übernimmt wenn sie für die Verzögerung verantwortlich sind von Hyundai habe ich keine Stellungnahme bekommen.

    Warten wir das neue Jahr ab. Dann könnte ich mir mir auch einen Gang an die Öffentlichkeit vorstellen.

    Zunächst habe ich den FHH aufgefordert das mit Hyundai zuklären.

  • Ich gehöre ebenfalls zu denen, die einen Schwerbehindertenrabatt in Anspruch genommen haben. Sollte sich das bewahrheiten, dass Hyundai uns wegen der Behinderung benachteiligt, (verzögerte Lieferung, Versagen des Prämien-Schadensersatzes) dann sollten wir rechtliche Schritte in Erwägung ziehen ....

    Neben den Ankreuzfeldern "Leasing" und "Gewerblich" sollten wir auch noch das Feld "Behindertenrabatt" in unsere Liste einpflegen. Vielleicht lässt sich ja mit diesen zusätzlichen Informationen ein Muster erkennen .....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • und eventuell die wichtigsten Pakete, die die meisten gewählt haben.

    Gute Idee. Dann wären die einzelnen Bestellungen besser vergleichbar ...

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Hallo,

    ich bin neu hier und möchte kurz berichten. Am 12.5.2022 einen Kona Prime 64kWh aus dem Händlervorlauf bestellt. Mündliche Zusage: Lieferung Anfang August. Jetzt endlich am 6.12.2022 zugelassen. Kona steht aber noch immer beim Händler.... kaputt! Infotainment funktioniert nicht... Bildschirm hat angeblich nur kurz funktioniert, bleibt dunkel. Ersatzteil ist bestellt... ich bin gespannt 🧐

  • Die Einstellung als Gewerbekunde ist selbst dem Händler nicht klar gewesen

    Dann ist er wohl noch nicht lange Verkäufer bei Hyundai :/ oder sagt nicht die Wahrheit. Diese "interne" Einstufung ist üblich bei Hyundai und sollte dein Händler auch wissen. War bei allen meinen bisher gekauften Hyundai - bei 3 verschiedenen Händlern - so.

  • Wow. Das klingt ja fast als hätten wir beim selben Händler bestellt. Ebenfalls ein großer im Großraum Köln und bei der Kommunikation läuft es bei mir genauso wie bei dir. Auf Emails wird nur sehr sporadisch geantwortet. Ans Telefon bekommt man so gut wie niemanden. Ich gehe auch davon aus mein Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr zu erhalten. Ich habe einen Vorläufer mit Schwerbehindertenrabatt bestellt. Dies macht ja anscheinend, wenn ich das hier so lese auch einiges aus.

  • Ich habe einen Vorläufer mit Schwerbehindertenrabatt bestellt. Dies macht ja anscheinend, wenn ich das hier so lese auch einiges aus.

    Ich denke selbst dafür gibt es keinen handfesten Belege. Meinen Kaufvertrag habe ich fast zeitgleich mit deinem unterschrieben, auch Vorläufer, auch Schwerbehindertenrabatt, seit Anfang November habe ich ihn.