Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hab mich jetzt doch erstmal für Vredestein Quttrac 5 Ganzjahresreifen auf den Originalfelgen entschieden.

    Vernünftige Entscheidung, würde ich meinen! Genau so hab ich mich jedenfalls auch entschieden, und zwar nach sehr umfangreicher Recherche. Nur hat mein Händler mir nichts für die Originalreifen geben wollen. Eigentlich hätten sie bei Auslieferung im Kofferraum liegen müssen. Lagen sie nicht, mir egal.

  • Da ist mein Freundlicher zum Glück sehr korrekt ... in der Beziehung nie Probleme gehabt.

    Wir wurden wirklich immer freundlich behandelt ... auch als wir mit 2 neuen EU Fahrzeugen zur Garantie

    Anmeldung (die wir ja nicht bei Ihm gekauft hatten) vor fuhren.


    Das ging sogar so weit das er mir auf Anfrage zu meiner Standheizung für meinen i20 Diesel geraten hat doch gleich zum Bosch Dienst zu fahren, es gäbe dort gerade 10% Adac Rabatt und da könnte er preislich

    nicht mit halten. Zumal er auch ohne diesen Rabatt schon etwas teurer wäre.


    Vielleicht war Ihm aber auch bewusst das es beim Einbau bei diesem Modell durchaus zu Problemen kommen konnte, ich war dann insgesamt 3x zum nachbessern beim Bosch Dienst ;)


    Wartung / Inspektion, Tüv, usw. haben wir aber immer bei unserem Freundlichen machen lassen.


    Svantevit

    Und wie bist Du bis jetzt zufrieden mit den Vredesteins?

  • Wie zufrieden ich mit den Vredestein Quttrac 5 bin? Dazu kann ich noch gar nichts sagen. Bin erst 1000 km gefahren, ohne Herausforderungen wie Glätte und Schnee. Für mich sind das erst mal nur theoretisch sehr gute Reifen, nachdem ich diverse Tests und Vergleiche gelesen hab.

    Das mit der Einbehaltung der Sommerreifen war übrigens nicht als Kritik gemeint. Die Inzahlungnahme meines Ford Kuga erfolgte zu einen sehr guten Preis, so dass ich das Geschäft insgesamt als total okay empfand. Mein "Freundlicher" war im wahrsten Sinne des Wortes immer ziemlich freundlich, ich werde da auch immer artig alle Wartungen machen lassen.


    Dann mal noch angenehme Wartetage, Ted!

  • Wenn er dann aber da ist, hast du täglich Grund zur Freude!

    Meiner war nach 3 1/2 Monaten da.

    Habe es nicht bereut.

    Ok! Ich muss gestehen, wir hätten keinen gekauft wenn er nicht “angeblich” so schnell da sein sollte.

    Der Händler meint, der kleine Kona Elektro hat eine Lieferzeit von 12 Monaten, den will aber wohl auch keiner ?....lt. Händler, und wird wohl auch in Korea hergestellt. Der große in Tschechien und soll somit natürlich schneller fertig sein. Unserer speziell soll sich schon auf dem „Transitweg“... was auch das bedeutet wenn er doch in CZ hergestellt wird.


    Wir werden sehen, war ja auch eher ein Spontankauf um unseren Tucson/Spritschlucker ? abzulösen.