Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hat von euch schon jemand von der THG Prämie gehört.

    Da bist du hier im Wartesaal im falschen Thread.

    Schau mal in Elektromobilität BAFA und Co. oder in Elektromobilität allgemein rein.


    Evtl. kann ja ein Admin den Beitrag und die thematisch folgenden dorthin verschieben (und meinen dann gleich löschen) :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • ...um zum Thema zurück zu kommen 8)

    Ich gebe den Spitzenplatz der Warteliste frei, werde aber weiter bei euch bleiben... Warum ???

    Heute hat mein FFH auf Nachfrage durch meinen Anwalt mitgeteilt...

    Die Hyundai-Distrikt-Leitung hat zugesagt, dass alle offenen Bestellungen bis Ende Juni ausgeliefert werden... leider kommen dann noch Transportzeiten von weiteren z. Zt. nicht vorhersehbaren Wochen dazu...

    Zeitgleich konnte mir ein FHH des Autohauses KIA einen sofort verfügbaren Kia Niro Inspiration mit Wärmepumpe anbieten. Ich war Nr. 1 in der schnell wachsenden Warteschlange und habe nach kurzer Bedenkzeit die Optiion wahrgenommen und unterschrieben.

    ... und den Kona-Vertrag durch meinen Anwalt stornieren lassen.

    Das Abenteuer Kona Elektro hat für mich damit ein "unrühmliches" Ende, da auch mein Kona-Händler ohen lange zu überlegen die Stornierung des Vertrages akzeptiert hat ... und dies auch bei Kona Deutschland bereits veranlasst hat.

    Ist mein Kona damit Illusion (???) oder wird er zu einem deutlich höheren Preis wiedergeboren ??? Wer weiß--- ;)

    Euch allen viel Spass beim "Kampf" um den Spitzenplatz in der Warteliste... nur Spass

    Der Weihnachtskona

    @ Admin... beendest du bitte meinen "Wartezähler" ... danke

    Kona Elektro, 64 kWh, Silky Bronze, Prime-Paket und vieles mehr, verbindlich bestellt März 2022, Lieferung nach 6-8 Monaten (lt. Vertrag)

  • ... und den Kona-Vertrag durch meinen Anwalt stornieren lassen.

    Glückwunsch! Mein Neuer ist zwar nur ein 10 Monate alter gebrauchter e-Niro, aber ich kann jetzt endlich aus Erfahrung sagen: Es ist ein geiles Gefühl, endlich wieder mobil zu sein, nicht mehr für jede Fahrt jemand hinten rum heben zu müssen....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Nö, Kona N.

    Der war schon in Wunschfarbe und Ausstattung auf dem Weg als ich einen bestellen wollte. Laut Händler soll er letzte Woche am Hafen angekommen sein.

    Aussage meines Händlers Ende August 22 war, dass es Engpässe bei der Auslieferung gab (zu wenige Fahrer). Dadurch kam es offenbar nochmals zu Wartezeiten bis zu 6 Wochen. Und die Autos trafen teilweise ohne Ankündigung bei ihm ein.

    Ob sich die Situation seither geändert hat, weiß ich leider nicht.

    Viel Glück und Spaß mit deinem neuen Auto.