Elektrische Heckklappe...

  • Hi Ozzy

    Ich persönlich würde den Komfort sehr begrüssen.

    Auf youtube wurde sowas schonmal bei einem Tesla gezeigt von Nextmove.

    Der Einbau sah da schon etwas aufwendiger aus.

    Wenn es preislich im Rahmen liegen würde, wäre das was für mich (natürlich einbauen lassen :)).

    Auf alle Fälle werde ich bei meinem vorne 2 Haubenlifter einbauen, das mit der blöden Stange stört mich schon bei meinem Mokka ungemein, wenn ich mal Scheibenwasser etc. nachfülle.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Wenn es preislich im Rahmen liegen würde, wäre das was für mich (natürlich einbauen lassen :) ).

    Hier gibt es so etwas: KLICK MICH


    Preislich nicht ganz ohne, aber im Fall der Fälle zumindest ein Unternehmen und Ansprechpartner in DE

  • Ich hatte so was an meinem Vor-Fahrzeug Ford Kuga. War schon cooler scheiß! Also, Fuß unter Stoßstange schwenken und Heckklappe geht auf. Über Fernbedienung und Taste im Auto bräuchte ich das nicht so sehr. Hab mich inzwischen mit der manuellen Klappenöffnung des Kona abgefunden.

  • Ja ich hatte es auch schon am Vor-Vorgänger-Fahrzeug (X6) und vermissen tue ich es nicht wirklich. Bin nur durch Zufall beim Stöbern darauf gestossen. Kommt auch immer darauf an wie oft man nun an seinen Kofferraum ran muss, bei mir eher selten. Arbeitstasche die man täglich brauch kommt auf den Rücksitz, da wäre es schon angebrachter wenn die hintere Tür elektrisch bedienbar wäre ?

    HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

    EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

    - Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

  • Hier gibt es so etwas: KLICK MICH


    Preislich nicht ganz ohne, aber im Fall der Fälle zumindest ein Unternehmen und Ansprechpartner in DE

    Hi Afralu

    Danke erstmal für den Link, aber das wäre mir der Spass dann doch nicht wert, zumal der Einbau ja noch on Top kommt.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Danke erstmal für den Link, aber das wäre mir der Spass dann doch nicht wert, zumal der Einbau ja noch on Top kommt.

    Sehe ich genauso, so oft muss ich nicht an einen Kofferraum das es sich "lohnen" würde.


    Aber wie die schreiben, soll der Einbau selbst zu erledigen sein.

  • Sehe ich genauso, so oft muss ich nicht an einen Kofferraum das es sich "lohnen" würde.


    Aber wie die schreiben, soll der Einbau selbst zu erledigen sein.

    Hi

    Wie ich oben schonmal erwähnte, hat das Nextmove mal bei nem Tesla machen lassen. Wenn ich nicht irre, hat der etwas über 2 Std. gebraucht und war wohl schon etwas geübter ;)

    Ausser leere Wasserkisten oder mal nen Einkauf kommt bei mir eh nix in den Kofferraum, also max 1 - 2 mal die Woche.

    Wobei ich bei meinem Kona überlegen muss, wo ich die Ladekabel hinpacke. Man kann ja entweder den Einsatz aus dem Kofferraumboden vorne einsetzen und als Frunk nutzen oder es gibt auch welche zu kaufen.

    Habe mich da noch nicht so richtig entschieden.

    Hab ja aber auch noch paar Tage Zeit.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020