Standklimatisierung

  • . Aber es gibt noch einen deutlich schnelleren Weg die Klimaanlage zu starten als über die App. Einfach mit dem Schlüssel. Nach dem Verschließen nochmal die Schließtaste am Schlüssel drücken und danach die Fernstarttaste (mit "Hold" beschriftet) solange bis die LED am Schlüssel aufleuchtet.

    Funktioniert bei meinem leider nicht, da damit bei mir der Parkassistent aktiviert wird.

    Kona EV SX2 2024, Prime, Black , 65KWh, 19" Felgen, Pirelli GJ Reifen, V2L, Anhängekupplung

  • Ja, wäre schön, oder wie bei Tesla einfach auf Klimatisierung halten und gut ist bis Akku auf 25% runter ist... 😀


    Aber per Fernklimatisierung in der App geht es ja auch...

    Eine Alternative wäre der Standmodus (CampingMode)... Alles bleibt an, inkl. Klimaanlage, aber Fahrzeug nicht mehr fahrbereit. Von innen verriegelt und über Fahrertür aussteigen. Somit bleiben alle anderen Türen verriegelt. Dann von draußen mit Schlüssel 🔑 (nicht Funker) mechanisch Fahrertür abschließen... Fertig wäre eine Dauerklimatisierung bis der Akku (wahrscheinlich auch unter 25% oder so) automatisch abschaltet.


    Also an einer Ladesäule im Winter funktioniert das Stundenlang. Wenn der Akku voll genug ist, sicher auch, da Temperatur HALTEN viel weniger Energie verbraucht, als erstmal auf WunschTemperatur bringen...!


    Not macht erfinderisch - EINFACH geht natürlich anders! 😉

    Er ist da 19.03.2024 ... 8)

    Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20


    AVILOO-Batterie-Zertifikat => 100% :saint:

    (vom 30.01.2025 bei 54774km)