ARAL Pulse Tarif

• Guten Tag

ich erbitte eure Hilfe. Ich habe ein Verständnisproblem bei der Aral Pulse App und Preisgestaltung

Es heisst in der linken Spalte DC (mehr als 50KW) und darunter DC (50KW oder weniger).

Worauf bezieht sich das?? Auf das was die Ladestation kann, oder das womit mein Kona dann wirklich lädt ??

(Mein Kona hat noch nie schneller als 48KW geladen, daher meine Frage)

• Das kann nur die max. Leistung der Säule betreffen.

Anders kann das in DE nicht funktionieren. Stell dir vor, dein Kona wechselt im Sekundentakt zwischen 48kw und 51kw. Da müsstest du ein Video mitlaufen lassen und mind. 2 Zeugen mit einwandfreiem Leumund haben um das gerichtssicher belegen zu können.

Ich habe auch einen Anbieter der <=150kw und mehr als 150kw preislich unterscheidet. Der Preis wird vor und beim Laden angezeigt, da kann die Säule noch gar nicht wissen, wie schnell ich lade.

Auch KI-Aussage:

"Übersicht mit KI

Der Preisunterschied bezieht sich auf die maximale Säulenleistung der von Ihnen ausgewählten Ladesäule, nicht auf die tatsächliche Abnahme Ihres Fahrzeugs.

Wenn Sie an einer Ladesäule mit mehr als 50 kW (HPC-Lader) laden, wird auch der höhere Preis berechnet – selbst dann, wenn Ihr Auto technisch bedingt (z. B. im Winter) langsamer lädt und keine 50 kW erreicht.

Um den günstigeren Preis für Säulen bis 50 kW (DC) zu erhalten, müssen Sie also gezielt einen Ladesäulentyp wählen, der maximal 50 kW anbietet.

Die genauen Konditionen und Tarifstrukturen, einschließlich des Extra-Tarifs (mit Grundgebühr) oder des Klassik-Tarifs (ohne Grundgebühr), können Sie auf der Aral Pulse Webseite einsehen."