• Hallo und guten Tag zusammen! Bin (noch) neu hier. Kann meinen Kona (64er, Prime, Dark Knight) nächste Woche beim Händler abholen... :)

    Hane jetzt mal ne Frage: Ist es sinnvoll schon mal eine Ladekarte von ENbw oder so im Voraus zu besorgen, oder bekommt man von Hyundai eine Karte, mit ich meinen Kona zunächst mal laden kann? Wenn ja, funktioniert diese Karte dann überall (in D)?


    Danke für die Antwort!

    vauwee

  • Nach meinem Kenntnisstand ist immer noch ein vergünstigter EnBW-Tarif von Hyundai dabei, der über die VIN aktiviert wird. Zum Laden benötigt man die App oder die Ladekarte. Nach berichten im Forum ist die Ladekarte nicht immer dabei, die App klappt trotzdem mit dem Tarif.


    Siehe auch:




    Für die Frage zum Ausland empfehle ich auch Lektüre. Kurzform: Mit EnBW ist man sehr gut unterwegs.




    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • ............1.000 Dank für die schnelle Antwort! Wenn`s mit dem Kona genauso gut und fix läuft - prima!........

    Meistens sind wir hier schneller :thumbup: ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hane jetzt mal ne Frage: Ist es sinnvoll schon mal eine Ladekarte von ENbw oder so im Voraus zu besorgen, oder bekommt man von Hyundai eine Karte, mit ich meinen Kona zunächst mal laden kann? Wenn ja, funktioniert diese Karte dann überall (in D)?

    In Deutschland funktioniert die EnBw-Karte überall.

    Auch im EU-Ausland wurden bis jetzt hier keine Probleme gemeldet was das Laden mit der Karte angeht.

    Die EnBw-Karte sollte eigentlich im Fahrzeug liegen...eigentlich. Sonst einfach einmal den Verkäufer darauf ansprechen.

    Ansonsten sind die Links die rubberduck hier eingestellt hat schon einmal ein perfekter Lesestoff rund um die Karte ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich habe mir auch schon mal EnBw mit ADAC angeschafft.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • DEr Markt für ist ständig in Bewegung, empfehlenswert ist es mindestens 2-3 Anbieter dabei zu haben

    Ich Habe EnBw mit dem Viellader Tarif der von Hyandai gesponsert wird ( was die Gebühren betriftt ) und EWE Go mit einmalzahlung.

    Über Google Ladekartenvergleih und du findest etliche Treffer die sich eingehend damit beschäftigen.

    Kona EV 64KwH PremiumMY2021


    Gruß Michael :)

  • Ich habe den Standard Hyundai ENBW Tarif. Keine Grundgebühr, oder Zusatzkosten.

    Aktivierung total easy. Du kannst jetzt schon auf der Hyundai Seite dich registrieren und in der mobility+ APP dein Konto einrichten mit Bankverbindung. Später dann den Hyundai ENBW Sondertarif auswählen und mit deiner VIN vom Auto dann alles aktivieren. (geht erst nach Abholung)


    Die Ladekarte muss übrigens im Wagen liegen, einige Händler verbummeln das gerne, daher schau im Handschuhfach nach ob die drin liegt. Die ist in einem Prospekt eingeklebt (bei mir war das so) mit Anleitung zur Einrichtung.


    Ich lade nicht viel fremd, ab und an schon, für mich ist der Tarif super, da keine Grundgebühr. Ich lade meist in der Arbeit, oder zuhause über PV-Anlage.