Suche Leasingtaugliche Felgen 7,5Jx18 ET52

• Liebe Kona Gemeinde.

Leider haben unsere Felgen in den 4 Jahren doch arg gelitten und gehen so mit Sicherheit bei der Rückgabe nicht durch.

Daher hoffe ich durch euch einen Tipp zu bekommen, wo ich eventuell passende Felgen bekommen kann. Ich wohne in Potsdam, ein Anbieter in der Nähe zur Abholung wäre das Optimum.

Fahre einen Kona Hybrid, OS, Facelift, Baujahr 2022.

Danke für jede Rückmeldung! :thumbsup: :?: :?:

Gruß Jürgen

• Hallo Eicher,

daran hatte ich auch schon gedacht und bereits mit einem CarFix Menschen gesprochen. ER meinte die Schäden wären zu groß zum aufarbeiten. Daher die Frage, ob jemand einen Tipp zum Gebrauchtkauf geben kann.

Unser Hyundai Händler ist sehr pingelig und daher meine Vermutung: Neukauf....aber bitte nicht für ??? 750,- ...1000€ das Stück?

• Frag doch mal bei einem großen Gebrauchtwagenhändler der viel Kona auf dem Hof stehen hat. Meiner hatte mir Sommerreifen oder Winterreifen auf Felge angeboten. Sollten gut gebraucht 500 Euro kosten. Ach ja meiner hat Allwetterreifen. Er meinte die Taugen auf dem Auto nichts. Werde ich ja sehen.

Kona Elektro 64 KW/H Akku, Pano und AHK, Baujahr 03.22 in blau

• Frag doch mal bei einem großen Gebrauchtwagenhändler der viel Kona auf dem Hof stehen hat. Meiner hatte mir Sommerreifen oder Winterreifen auf Felge angeboten. Sollten gut gebraucht 500 Euro kosten. Ach ja meiner hat Allwetterreifen. Er meinte die Taugen auf dem Auto nichts. Werde ich ja sehen.

Ich hätte bei Neubestellung auch Ganzjahresreifen geordert. Auf meinem Vorführer waren die zum Glück schon drauf. Bei Nässe drehen schon mal die Vorderräder durch. Das sollte eigentlich eine Antischlupfregelung verhindern.

Das war aber vor 3 Jahren bei einem Vorführer mit Sommerreifen genauso. Auf trockener Fahrbahn kann ich überhaupt nicht meckern. Und bei Schnee war ich total überrascht. Bin bis zum KonaE immer Sommer- und Winterreifen gefahren, und viel auch in schneereichen Gegenden. Ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den früheren WR bemerkt. Ich weiß auch, dass Ganzjahresreifen theoretisch nur ein Kompromiß sind. In der Praxis kann ich das zumindest hier im Norden nicht bestätigen. In bergiger Gegend würde ich auch WR fahren. Hier lohnt sich das für mich nicht.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit gut 50.000

• Unser Hyundai Händler ist sehr pingelig

Du meinst wegen der Rückgabe? Das mach bei Hyundaileasing nicht der Händler. Bemühe die Suche mal nach "Leasingrückgabe". Wenn ich das richtig verstanden habe muss man das bei einem Rückgabezentrum abgeben oder gegen Geld bei Dekra oder für noch mehr Geld abholen lassen.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach