• Moin, wie lange dauert die Bearbeitung und Erstattung des Zuschusses?


    🧐:/

  • Ich habe meinen Kona ja auch erst vergangene Woche bekommen und daher noch keine eigenen Erfahrungen. In diversen Foren habe ich aber gelesen dass die Zeiten von Antragstellung bis Auszahlung zwischen 3 und 6 Monaten lagen.
    Bin mal gespannt wie das letztendlich ausgeht und wie es hier bei den Forenmitgliedern aussieht. 😊👍

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit FahrradtrÀgervorrichtung. :thumbsup:

  • Die Bearbeitungszeit zwischen Beantragung und Auszahlung betrug 4 Monate. Allerdings war darin die Erhöhung der UmweltprĂ€mie mit Neubewertung meines Antrages und Änderungsbescheid nach neuer Förderungshöhe.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 18 Zoll Alutec, MVG FahrradtrÀgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 14,8 kW/h

  • Moin

    Ich habe meinen Antrag vor gut 1,5 Wochen eingereicht, werde euch dann berichten ;-)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | Premium-Paket | ohne Schiebedach und ohne Sitzpaket | Update 1: Liefertermin soll der 27.05.2020 sein, schaun mer mal ;)| Update 2:

    Liefertermin war der 20.05.2020, seit 26.05.2020 im Zulassungsprozess.

    Update 3: Übergabe/Übernahme am 17.06.2020