• Ich habe meinen Kona ja auch erst vergangene Woche bekommen und daher noch keine eigenen Erfahrungen. In diversen Foren habe ich aber gelesen dass die Zeiten von Antragstellung bis Auszahlung zwischen 3 und 6 Monaten lagen.
    Bin mal gespannt wie das letztendlich ausgeht und wie es hier bei den Forenmitgliedern aussieht. ??

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Die Bearbeitungszeit zwischen Beantragung und Auszahlung betrug 4 Monate. Allerdings war darin die Erhöhung der Umweltprämie mit Neubewertung meines Antrages und Änderungsbescheid nach neuer Förderungshöhe.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Moin

    Ich habe meinen Antrag vor gut 1,5 Wochen eingereicht, werde euch dann berichten ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Moin

    Wie erwartet, wurde mein Antrag abgelehnt, muss jetzt also Einspruch einlegen und ne neue Rechnung besorgen. Werde euch auf dem laufenden halten.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Moin

    Habe am 07.10.2020 die korrigierte Rechnung von meinem Händler bekommen und sofort mit meinem Einspruch per Einschreiben an die BAFA geschickt.

    Jetzt heisst es hoffen und warten ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hallo,

    Habe Donnerstag den Antrag gestellt, nun heißt es warten und hoffen dass es gleich klappt. Bei mir ist die Besonderheit, dass der Kaufvertrag auf meinen Mann läuft und auf mich das Auto angemeldet ist. Jetzt hoffe ich mal, dass das kein Problem wird. :/ Also Daumen drücken