Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Kona?

  • Hy, ich habe noch einen Nissan Qashqai 1,2 Tecna.

    Wechsel zum Kona weil Elektro und sonst ähnlich wie der Qashqai, der mir ja gut gefallen hatte. Nissan hat als Elektro ja nur den Leaf im Angebot und der ist meiner Meinung nach irgendwo vor mehreren Jahren in der Entwicklung stehengeblieben. Vor allem im Innenraum.

  • Hallo Zusammen,

    mein Fahrzeug vor dem Kona Elektro war der Ioniq FL Plug-In Hybrid und davor der Ioniq Hybrid ohne Stecker. Mit allen Fahrzeugen war ich immer sehr zufrieden. Naja, die Navis waren immer die einzigen Schwachpunkte.

  • Hallo Zusammen,

    mein Fahrzeug vor dem Kona Elektro war der Ioniq FL Plug-In Hybrid und davor der Ioniq Hybrid ohne Stecker. Mit allen Fahrzeugen war ich immer sehr zufrieden. Naja, die Navis waren immer die einzigen Schwachpunkte.

    na dann kennst du die Nissan Navigation aber nicht. Die wollen jedes Jahr Geld sehen für aktuelle Karten. Bin dann lieber mit Tante Google gefahren.

  • Moin, nach einigen VAG Produkten, unter anderem sei hier in den letzten 15 Jahren (auch als Zweitwagen) erwähnt:


    Audi A2

    VW Passat (Firmen FZG)

    VW Touran (Firmen FZG)

    Skoda citigo

    Golf 6

    Golf 6 GTI Cabriolet


    kam 2016 die Idee auf, es mal mit Hyundai zu versuchen.

    Mir gefiel der i30 GDH micron grey 1.6 CRDI DCT mit Panoramadach und dem Passion Plus Paket mit 17", und so tüteten wir das ein.


    5,5 Jahre später freue ich mich sehr auf meinen zweiten Hyundai.

  • Ich komme eigentlich von der Marke Toyota.....hatte schon 2 Starlett und zuletzt einen Yaris Hybrid


    War in einer Autoaustellung vom Kona Ironman angefixt und so kam ich dann zu Hyundai und bis jetzt nach 2 Jahren immer noch begeistert:love::love:

    Hyundai Kona Premium 1,6 GDI Hybrid-mit Schiebedach in Dark Knight ( CO2-Emission: 99g/km)

  • wie überraschend viele hier, komme auch ich von VW (aktuell fährt meine Partnerin einen Golf 7 und ich den Tiguan2)


    Abgesehen davon das mir der Kona schon seit seinem erscheinen sehr gut gefällt, treibt VW seine Kunden wohl von sich weg. Die Touchbedienung von Klima und vom Multifunktionslenkrad geht garnicht.


    Der Kona hat glücklicherweise trotz digitalem Cockpit noch Knöpfe und Drehregler.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Ich bin von Ford gekommen, der Focus hat leider nach 13 Jahren den Geist aufgegeben. Da 2 Große nicht nötig waren, haben wir was kleines gesucht, mit dem ich hauptsächlich zur Arbeit komme. Nach Recherche und Probefahrt haben wir uns für den Kona entschieden. Alles Andere war auch nicht kurzfristig zu bekommen.

    Kona Elektro Trend - MJ 2021 - 100KW - Dark Night - OBC 11KW - Schiebedach - Navi- und Assi-Paket

    Wallbox Keba P30 c-series mit OpenWB Steuerung zum Überschussladen.