Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Kona?

  • Vom Ford Tourneo Courier , Elektro sollte es werden und die Reichweite nicht zu klein.
    In den Tesla krieg ich den Hund nicht rein ???, den kriegt Herrchen

    Und der Kona ist im Feld hoffentlich etwas robuster wenn ich Fährten gehe???

  • Ich fahre zur Zeit noch ein Hyundai Coupe 2,0 L FX, ich gebe ihn eigentlich nicht gern her. Hat erst 72000 Km gelaufen relativ gepflegt und Garagenwagen. Leider muss ich meine 80 jährigen Eltern hier und da hinfahren und die kommen da nicht mehr rein und raus. Deshalb habe ich jetzt ein Auge auf den Kona Hybrid geworfen. Wird sicher eine Umstellung vom aller gemeinsten.

    Ob mir das Coupe überhaupt noch jemand abkauft ist auch fraglich. MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Hallo zusammen,


    ich habe die letzten 12 Jahre immer nur Skoda Octavia Diesel (Firmenfahrzeug)gefahren, und war immer zufrieden damit. Da Skoda den Elektromarkt aber verpennt hat und ich schon länger mich für ein Elektroauto mit einer respektablen Reichweite interessiert habe, bin ich auf den Kona gestossen der vom Design und seiner Reichweite her eigentlich das idealste und perfekteste Auto für mich war. Nachdem ich dann 1 Woche den Kona zum Test hatte war ich so begeistert das ich hier gleich einen bestellt und als Firmenfahrzeug bekommen habe. Habe bis jetzt zwar erst 1000 km runter bin aber immer noch stolz wie Bolle :thumbup: . Die nächste Woche werde ich mal einen Reichweitetnest machen da bin ich geschäftlich in Leipzig das sind genau 500 km von meinem Heimatort entfernt.


    Gruss Udo

  • Hallo,

    nach 16 Jahren Renault Scenic ( 5 Fahrzeuge ) war nun wieder ein Wechsel fällig.
    da mein „ Freundlicher“ aber nicht mehr optimal betreuen wollt/ konnte, habe ich mich anderweitig umgesehen und bin bei Hyundai gelandet. Das wird nun mein erster Kona. Kann es kaum erwarten.


    Kona gesehen im Showroom. ?WOW. Rein und Beschreibung des Austellungsstücks gelesen.
    1l, 3 Zylinder ? ich wollte doch ein Automatik.
    Händler gefragt. Jau, das haben wir auch. 1,6l und 177 PS. Geht doch ??

    Irgendwo in Bremerhaven steht noch einer rum so wie ich ihn haben wollte.
    Soll jetzt in der 40. Woche kommen. 3 Wochen nach Bestellung. ?

    Bin gespannt.

    Kona Premium 1,6 T-GDI, 7 Gang DCT, Tangerine Comet, Navi- und Sitz Paket