Ton beim Rückwärtsfahren ausschalten

  • Hallo bin neu und habe hier vielleicht eine dumme Frage.

    Kann man den Rückwärtston beim 2020er Model irgendwie ausschalten ?

    Hatte zum Test einen 2019 der hatte noch den Schalter den gibt es beim neuen nicht mehr.

    Will nicht unbedingt mit meinen Nachbarn Streit bekommen wenn ich morgens aus der Garage fahre und das immer macht als wenn ein Zug kommt ;(

  • Sollte nichts helfen, morgens einfach vorwärts aus der Garage fahren. ^^

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Man könnte auch die Sicherung ziehen, ob das allerdings auf Dauer zulässig ist, ist eine andere Frage...

    ...vor allem, da er dann beim vorwärtsfahren den Space-Sound auch nicht mehr abgibt.


    Hier müssen sich die Nachbarn auch dran gewöhnen, immerhin ist es nur kurz und kein alter Diesel oder ein supertoller Sportauspuff, den man nicht nur beim Rückwärtsfahren, sondern durch die ganze Siedlung hört.

    Teilweise ist ausserdem der Bass und die Musik lauter als das Rückwärtsgepiepse...;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • EXaXXion: Gerade das mit dem Bass ist heute auffällig. Manche Autos mit "Öko-Bass-Antrieb" hört man bereits deutlich bevor man sie sieht.

    Die lauten Auspuff-Anlagen werden - vor allem in der Schweiz - immer weniger, da die Polizei die zu lauten Fahrzeuge in letzter Zeit immer häufiger aus dem Verkehr zieht.


    Gruss


    AMD

  • Das Krell-System schießt aber in der Hinsicht echt den Vogel ab. Normalerweise höre ich immer alles in "Neutralstellung", aber da musste ich echt den Bass runterdrehen, dass war sonst nicht mehr genießbar.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D