Hyundai Kona Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

• Korrekt! Genau so isses. Der Händler will ihn aber noch nicht rausrücken. Der Wagen ist im Oktober zugelassen worden. Er sagte, dass wir ihn vielleicht vier Wochen vor Ablauf der 6 Monate bekommen könnten. Das müssen wir dann im Frühjahr noch mit ihm besprechen.

Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - 03/22 bis 04/25

Aktuell Niro EV 07/24 Vollausstattung + Schiebedach

• Korrekt! Genau so isses. Der Händler will ihn aber noch nicht rausrücken. Der Wagen ist im Oktober zugelassen worden. Er sagte, dass wir ihn vielleicht vier Wochen vor Ablauf der 6 Monate bekommen könnten. Das müssen wir dann im Frühjahr noch mit ihm besprechen.

Hmmm

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, außer es ist ein Vorführwagen der öfters genutzt wird. Der Kona meines Sohnes wurde am Vorabend in den Verkaufsraum gefahren, da das dortige Fahrzeug verkauft wurde. Er musste also am selben Tag das nächste Fahrzeug in den Verkaufsraum stellen :)

Deren Tageszulassungen stehen halt ohne die Schilder im Hinterhof und immer wenn eins verkauft wurde, kam das nächste in den Verkaufsraum. Ob das Auto sich jetzt die Reifen im Hinterhof plattsteht oder ob ich als Händler das Geld schon früher bekomme und es halt so lange auf die Schilder vom Händler fährt. Der Brief wurde halt erst nach Ablauf der 6 Monate geändert, aber das störte uns (meinen Sohn) nicht wirklich. Klar, er ist jetzt nicht der 1. Besitzer im Brief, obwohl er ja ein nagelneues Auto gekauft hat, aber bei dem Preisnachlass, ....

Gruß

ralle

Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

• Das liegt im Ermessen des Händlers. Unserer steht jetzt auch auf dem Hinterhof.

Ok, aber bezahlt wird er dann erst bei Abholung, oder?

Ich drücke Dir die Daumen, das der Händler ein Einsehen hat und ihr ihn früher bekommen könnt.

Gruß

ralle

Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

• Ich hab meinen Kona als Vorführwagen gekauft und darf ihn bis Februar 2022 ,zugelassen auf den Händler, fahren. Mitte Februar lasse ich ihn auf mich zu.

LG Andy

• Hallo, ich fahre zur Zeit einen Kona 1,6 Gdi 198 PS N Line der zur Zeit noch als Vorführwagen läuft und auf das AH zugelassen ist. Der Kona ist mit Werbung vom AH versehen und wird ab den 10.06. auf mich umgemeldet (da endet sei Dasein als Vorführwagen). Ich habe vorher einen Skoda Kodiak mit Voll Ausstattung gefahren und bin vom Kona voll überzeugt. Es ist einfach ein tolles Auto.

• Hallo Gemeinde.

Ich habe am kommenden Samstag Probefahrt mit einem "Hyundai Kona HEV DCT". Und ich bin inzwischen sehr auf den Kona eingeschossen. Ich habe die letzten 4-5 Tage meinen Suchradius in Sachen Hersteller und Technik immer weiter eingeschränkt und bin jetzt ausschließlich beim Kona. Aber vor etwa 4 Std. habe ich mich hier im Forum angemeldet und bin jetzt bereits am überlegen, ob ich meine Suche wieder auf andere Hersteller ausweiten soll. :rolleyes: MIt jedem Thema, das ich mir hier vornehme, kommt der Kona immer schlechter und schlechter weg. Viele Probleme, die man eigentlich bei Autos mit 150.000 km, oder mehr, erst bekommt, sind hier bei neuen Konas Thema, und schlechte Untestützung des Herstellers, vielleicht auch nicht soooo tole Werkstätten, wohl auch noch oben drauf ?? Ich dachte eigentlich Hyundai ist inzwischen brauchbar, nachdem ich ja schon vor 20-30 Jahren einen Hyundai Geländwagen hatte, der nicht viel Freude machte. Ich habe zu meiner Frau gesagt, Hyundai ist bei mir nicht in guter Erinnerung, aber das ist so lange her und sie sind immer noch am Deutschen Markt, da sollte sie offenbar das Autobauen gelernt haben. Jetzt mache ich mir von Minute zu Minute mehr sorgen, dass ich Unrecht habe, also, dass die doch nichts gelernt haben. =O
    Ich fahre zur Zeit einen Renault Clio der jetzt die 200.000 km ereicht hat, und denke dass das für einen Renault, doch schon ein hohes Alter ist (15 Jahre). Und in einem Monat will ich eigentlich in meinem, wie ich bis vor ein paar Stunden noch dachte, Hyundai Kona HEV bei einem Händler vom Hof fahren.

Ich rege mich bei meiner alten Karre darüber auf, dass z.B. die Scheibenwischer vor ein paar Wochen aus unerfindlichen Gründen mal einfach für 1-2 Std. den Dienst quitiert haben. Wohlgemerkt, bei 15 Jahren 200.000km !! Dass die Fahrgeräusche nicht mehr soooo toll sind, u.s.w. Aber ich muss jetzt feststellen, das ich nörgeln auf extrem hohen Niveau. Ja, die alte Karre hat die besten Zeiten hinter sich, ich auch, ^^ aber einen Neuen kaufen, um endlich mal wieder massive Probleme kennen zu lernen, ist ja auch nicht der große Wurf. =O :/

Also im Moment bin ich wieder von meinem Zeitfenster für die Neuanschaffung abgerückt. Und auch davon, dass auf dem Neuen der Name Hyundai steht. Ich lesen dann mal weiter. Mal schauen, ich habe ja noch Hoffnung, dass es auch Positives zu lesen gibt. :rolleyes: Ich bin ja auch bei Peugeot und bei Opel auf der Matte gestanden, habe da lernen müßen, dass bei Opel die selben Autos verkauft werden wie bei Peugeot. 8| Auf bei Mitsibishi, Fengon, VW, und und und, ja dann bin ich immer sicherer geworden, dass es Hyundai wird.

Grüße
    Franz