Hyundai Kona Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

  • Sooooo Isses! Nach so einer Probefahrt ist man infiziert und es gibt weder eine Impung dagegen noch Heilung davon ;)

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Als ich bei der Probefahrt den Sportknopf entdeckt habe, wars um mich geschehen :)

    Bestellt...und hoffentlich noch vor Weihnachten geliefert. Mir gefallen auch die Sitze und das Interieur .

    Bedingung war immer das ich von meinem Wohnort (nähe Husum) nach HH und zurück ohne Ladung komme

    und da ist der Kona mit der großen Batterie perfekt !

  • ich war einfach nur mal neugierig und hab beim Händler Ei nettes Gespräch mit einem Verkäufer gehabt. Eigentlich wollte mein Mann seinen, neuen i30 Diesel schon mal für die zukünftigen Inspektionen anmelden ( Firmenwagen ).

    Spontan bekamen wir die Schlüssel für den Kona und hatten dann einfach Zeit uns mit dem E-Fahren auseinander zu setzen. War einfach geil !!!??.

    Als begeisterter MINI Fahrer war ich bislang Fan vom Cooper SE , aber bei meiner zukünftigen Fahrstrecke von 100 km täglich, ist mir die Reichweite vom MINI zu gering.

    Außerdem finde ich das tiefe Sitzen inzwischen zu anstrengend. Da ist es im Kona einfach bequemer.

    Gestern sind wir nochmal mit dem 136 PS gefahren. Samstag wird der Vertrag unterschieben.?


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • So, mein kleiner kam heute, knapp 3 Wochen zu spät, endlich an. Die erste Fahrt: Krass. Sehr ungewohnt und unglaublich geil :D


    Ich bin erst mal 30-40 km einfach nur rumgefahren, macht irre viel Spaß.


    Aber, wie soll es auch anders sein, prompt haben sich die RDKS Sensoren gemeldet, scheinbar Batterie leer (sind gebrauchte Felgen). Yay.


    Dennoch, das Auto ist einsame spitze bisher.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Bis auf ein paar fehlende Futures, gab es bei meinem keine einzige Enttäuschung. So geht es wohl auch den meisten von uns im Forum. Mit der bisher gesammelten Erfahrung würde ich mir das Auto erneut kaufen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bis auf ein paar fehlende Futures, gab es bei meinem keine einzige Enttäuschung. So geht es wohl auch den meisten von uns im Forum. Mit der bisher gesammelten Erfahrung würde ich mir das Auto erneut kaufen.

    geht mir auch so !:thumbup:


    fahre jetz gut 6 Wochen mit meinem Kona und habe schon fast 4.000 Km drauf.

    Heute sind endlich meine schwarzen Winter Alu´s gekommen.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Wir haben den Kona EV 64 kW das erste mal 2019 probegefahren. Damals hat mir die hohe Leistung, bzw. das Drehmoment bei dem relativ kleinen Wagen etwas Angst bereitet.

    Jetzt im November haben wir zunächst den Ioniq 5 und im Anschluss den Kona 64 gefahren. Danach war die Sache klar. Das ganze Fahrverhalten, die Agilität und Wendigkeit des Kona haben uns dann restlos überzeugt, auch optisch.


    Der einzige kleine Nachteil besteht in dem Abstand zwischen Lenkrad und Fahrersitz. Diese Position ist für Menschen, die größer als 1,8 m sind, nicht optimal. Selbst bei ganz heraus gezogenem Lenkrad muss man die Arme noch ziemlich ausstrecken, um das Lenkrad anzufassen. Da meine Frau deutlich kleiner ist, passt es für sie natürlich perfekt. Auch im Stadtverkehr hat man es sicher mit dem Kona etwas einfacher, als mit einem großen Auto.

    Da die Vorteile deutlich überwiegen, haben wir zugegriffen. Ich bin gespannt, wie zufrieden wir im Alltag damit werden. Bis April müssen wir ja noch warten.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • damit werden. Bis April müssen wir ja noch warten.

    Hi

    Darf ich fragen, warum ihr bis April warten müsst? Hat das was mit der 6-monatigen Haltefrist wegen der BAFA-Prämie zu tun? Ich frage nur deshalb, weil mein Sohn auch eine Tageszulassung gekauft hat. Er konnte ihn aber gleich mitnehmen, musste ihn nur bei unserer Versicherung anmelden und ist dann noch 3 Monate mit den Händlerschildern gefahren. Nachdem die 6 Monate rum waren, hat das Autohaus dann die Ummeldung auf seine Schilder und seinen Namen übernommen. Fand ich nen Klasse Service. Ausserdem bekam er die Tageszulassung anstatt mit normal 5000 - 6000 Km mit 50 Km auf dem Tacho ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020