Beleuchtung Türbedienelemente

  • Da es jetzt schon wieder eher dunkler ist/wird. Konnte ich mal die Beleuchtung der Schalter in Augenschein nehmen. Ist es richtig, dass nur beim Fahrer die Bedienelemente der Tür beleuchtet sind?

    Beim Beifahrer und den hinteren Sitzen haben sie sich die Beleuchtung gespart? Oder ist die nur bei meinem schon defekt... Wie er auch anscheinend keine Beleuchtung im Handschuhfach hat...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Wie er auch anscheinend keine Beleuchtung im Handschuhfach hat...

    Das hat meiner garantiert, da ich das auf blaue LED abgeändert habe. Mit den Schaltern muss ich echt morgen früh mal schauen.

  • Die Beleuchtung ist tatsächlich nur an der Fahrertür vorhanden,Beifahrer und hinten nichts.

    Ebenso ist das Handschuhfach bei uns auch unbeleuchtet.

    Kona Advantage.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Also, heute morgen mal nachgeschaut. Beleuchtung der Fensterheberschalter nur in der Fahrertür.

    Und schon wie geschrieben, Beleuchtung Handschuhfach ist vorhanden.

  • Mir ist kürzlich aufgefallen, dass die 3 Schalter für die Spiegelverstellung an der Fahrertür nicht beleuchtet sind.

    Auch eine Sparmaßnahme von Hyundai oder ist da was nicht in Ordnung??? :/

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Hallo zusammen,

    genau das musste ich gestern auch feststellen. Beleuchtung nur beim Fahrer. Das ist doch echt eine Frechheit!!:cursing:

    Die Tasten für Sitzheizung hinten bleiben übrigens auch dunkel. Da hat man schon die beste Ausstattungsvariante und dann so was...

    Auf was man nicht alles achten muss beim Auswählen des Autos8|

    War das eigentlich schon immer so oder ist das erst in "neueren" Modellen eine Sparmassnahme? Also haben vielleicht ältere Modelle Licht in den Schaltern der Fensterheben hinten und Beifahrer?

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Das Thema hatten wir ja schon einmal. Man darf einfach nichts voraussetzen. Es wird euch noch so manches auffallen, was nicht vorhanden ist, aber vorausgesetzt wird. Zum Beispiel nicht überall LED`s beim Elektroauto. Oder Sitzmemori, noch nicht mal als Zubehör. Die Liste kann man noch sehr, sehr verlängern.


    Jedoch würde ich trotzdem nicht das Fahrzeug wechseln.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102