Radarwarner (aktuell) ohne Funktion

  • Alle stationären Blitzer werden nach dem Update wieder gemeldet.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Alle stationären Blitzer werden nach dem Update wieder gemeldet.

    dann nenne uns mal bitte die Firmware und Maps Build

    KONA 1.0 T-GDi - Premium (Y19)

    6-Gang Schaltwagen

    18èr Alufelgen mit 235 Allwetter-Bereifung

    Schwarze Lederaustattung + Sitzpaket

    Voll LED Lichtpaket

    8-Zoll-Touchscreen + Navipaket + Krell Sound

    Klimaautomatik

  • dann nenne uns mal bitte die Firmware und Maps Build

    Da ich so nett darum gebeten wurde, bin ich doch gleich mal zum Kona gelaufen und habe das beigefügte Bild „geschossen“

    Dateien

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Da die Blitzerdaten von TomTom über die Live-Services gesendet werden, kann ich mir nicht vorstellen das es an der Software-Version des Multimediasystems liegt. Ist schon komisch das Ganze....

  • Da erst mit dem Update die Mitteilung wieder erfolgt, scheint da doch ein gewisser Zusammenhang zu bestehen. Sofern keiner von uns weitergehendes Hintergrundwissen haben sollte, dann muss es wohl doch so sein.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ich könnte mir höchstens ein Versehen vorstellen, da TomTom auf ihen Service-Seiten bestätigt hat das Hyundai das nicht mehr "bestellt" hat. Ausserdem hat man schon gelesen das wohl nicht mehr alle Blitzer angezeigt werden.

    Vielleicht sind es Daten die für ausländische Fahrzeuge bestimmt sind, dort ist die Rechtslage ja nicht zwingend die gleich wie in D.

  • Da die Blitzerdaten von TomTom über die Live-Services gesendet werden, kann ich mir nicht vorstellen das es an der Software-Version des Multimediasystems liegt. Ist schon komisch das Ganze....

    Soweit ich im blauen Forum gelesen habe, hat angeblich TomTom das Datenformat für die Übertragung der Blitzerdaten geändert. Das würde erklären, warum man ein Update braucht um überhaupt wieder eine Information erhalten zu können.


    Und abzuklären wie es sich aktuell mit den Blitzerdaten verhält, wäre es meiner Meinung nach auch ganz wichtig immer auch dazu zu schreiben in welcher Gegend man welche Erfahrungen gemacht hat. Eventuell ist es in Grenznähe anders geregelt als mitten in DE. Oder es gibt bestimmte Regionen in denen es noch geht?


    Mein Vorschlag wäre, dass jeder dazu schreibt in welchem Bundesland for Landkreis er welche Blitzerdaten erhält. So erhalten wir im Besten Fall eine erkenntnisreiche Übersicht.


    Grüße

    Thomas

  • hat angeblich TomTom das Datenformat für die Übertragung der Blitzerdaten geändert

    Zu diesem "angeblich" ist nichts auf den Supportseiten von TomTom zu lesen. Es wäre auch etwas paradox wenn innerhalb der Live-Daten ausgerechnet nur für Hyundai, und nur die Blitzerdaten geändert würden. Und alle anderen Geräte die, die Live-Services nutzen keine geänderten Blitzerdaten bekommen würden.