Tempomat / Begrenzer

  • Bei meinem - mit dem großen LCD-Display - wird die eingestellte Geschwindigkeit sowohl für den Tempomat, als auch für die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. Ob das auch beim kleinen Display der Fall ist weiss ich nicht.


    Was ich aber weiß, die Kona's der ersten Zeit haben das nicht.

  • Ganz ehrlich, wer diese Frage stellt, der kann noch nie mit einem Abstandstempomat (ACC) gefahren sein.


    Das ist seit vielen Jahren ein must have in meinen Autos.


    Bin traurig, dass mein Kona keinen hat. Muss ehrlich sagen, dass ich noch nie einen ACC ausprobiert habe. Jedoch stelle ich es mir mega entspannt vor.

  • Das ist seit vielen Jahren ein must have in meinen Autos.

    Ganz ehrlich, wer das beim Kona behauptet ist noch kein funktionierendes System gefahren :D


    Wie in dem anderen Thread dazu schon mehrere geschrieben haben, ist das beim Kona eher etwas notdürftiges und in einigen Situationen eher gefährlich als hilfreich und manche Reaktionen nicht wirklich nachvollziehbar. Zugegeben, auf der Autobahn auf gerader Strecke und ohne viel Verkehr, ist es entspannt damit. Das war es aber auch schon.

  • Könnt ihr das bitte näher erklären ich habe das System bisher noch nicht ausprobiert. Worauf muss ich achten wann wird es gefährlich?

    MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Bin traurig, dass mein Kona keinen hat. Muss ehrlich sagen, dass ich noch nie einen ACC ausprobiert habe. Jedoch stelle ich es mir mega entspannt vor.

    Ja das ist es absolut!

    Wenn du das einmal hattest, willst du nie wieder ohne fahren.

    Kona EV MY2020 mit 150KW, Premium- und Sitz-Paket in Chalk White

  • HIER und in den folgenden Beiträgen gibt es ein paar Erfahrungsberichte dazu. Ist immer besser wie ein "funktioniert einwandfrei" :P