Kostenlose Ladestationen, um Geld zu sparen

  • Also ich gehe mal davon aus, dass es bei Kaufland ähnlich ist, da es ja ein Unternehmen ist. Lidl hat seine E-Mobil-App eingestampft und das Ganze in die Lidl-Plus-App integriert. Mit der App "identifizierst" du dich normalerweise an der Kasse, damit du Coupons einlöst und bekommst, du kannst mit der App bezahlen, deine Kassenbons einsehen und wer hätte es gedacht, nun auch den Ladevorgang starten.

    Bedeutet das, dass man nicht Laden kann, wenn man die App an der Kasse nicht benutzt?

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Doch, aktuell kannst du das Laden auch ohne Bezahlen starten. Der nächste Schritt wäre nur, Nicht-Käufer mit Lade-Gebühren zu belegen und Kunden bekommen keine Rechnung.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Bedeutet das, dass man nicht Laden kann, wenn man die App an der Kasse nicht benutzt?


    Doch, aktuell kannst du das Laden auch ohne Bezahlen starten. Der nächste Schritt wäre nur, Nicht-Käufer mit Lade-Gebühren zu belegen und Kunden bekommen keine Rechnung.

    Soll bedeuten, wenn ich mit der App den Ladevorgang starte, beim bezahlen automatisch das laden kostenfrei wird?

  • Aktuell ist es für alle noch kostenlos, aber das kann sich ja auch noch ändern.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • naja, das ist ja nun auch durch...


    Das mit 'an-der-Kasse-freischalten' ist aber auch doof, denn dann ist man ja mit dem Aufenthalt dort schpn fast fertig, während der Wagen vorher schon 20min auf dem Platz steht. Dann doch eher ein nachträgliches Freischalten, also drauffahren, parken, anstöpseln, Ladestart, Einkauf - und wenn Kassenzahlung, dann kostenlose Ladung... Ansonsten halt Abrechnung über hinterlegte Zahlungsmittel.

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)