Eure Wallbox Konfiguration. Für welche Wallbox habt Ihr Euch entschieden?

  • Bei der BAFA und der KfW darf man erst beginnen, wenn man die Zusage für die Genehmigung hat. Bei meiner NRW-Förderung hätte ich damals auch schon vorher beginnen dürfen, aber das ist Förderprogramm abhängig und eher die Ausnahme.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich habe mir den Juice-Booster in der KFW-Version gekauft, weil ich das Kabel im Urlaub mitnehmen werde. Sehr praktisch und die Förderzusage habe ich auch noch bekommen. Derzeit lade ich an meiner CEE16-Dose, da weit und breit kein Elektriker für den Anschluß zu bekommen ist.

  • Ich habe eine NRG-Kick KfW, die Wallbox war schnell da, aber der Elektriker wollte sie erste nicht installieren, weil er "nur seine eigenen Boxen installiert". Nur konnte er halt nicht liefern – Liefertermin unbestimmt. Ich habe ihm dann einfach mal 300,- EUR netto für die Installation geboten (bei bestehendem Starkstrom-Anschluss in der Garage) und das hat dann schnell geklappt. Ich war wohl auch einer der letzten, die noch die Förderung bekommen haben, wird Ende Nov überwiesen.

    :thumbup:Ich mag meinen Kona – trotz der kleinen Batterie :thumbup:
    • Kona Elektro • Edition 30+ • 39kW • MJ2021 • Dark Knight Metallic •

    • Wallbox NRGkick KfW Select 22 kW mit WLAN & Bluetooth •

  • Ich habe mir den Juice-Booster in der KFW-Version gekauft, weil ich das Kabel im Urlaub mitnehmen werde. Sehr praktisch und die Förderzusage habe ich auch noch bekommen. Derzeit lade ich an meiner CEE16-Dose, da weit und breit kein Elektriker für den Anschluß zu bekommen ist.

    Dann warte mit dem Posten von Kona-Lade-Urlaubsbildern aber 12 Monate, vorher darfst du eine geförderte Wallbox nicht von der Wand schrauben. Fördervorraussetzung ist die Festinstallation, warum auch immer...

    :thumbup:Ich mag meinen Kona – trotz der kleinen Batterie :thumbup:
    • Kona Elektro • Edition 30+ • 39kW • MJ2021 • Dark Knight Metallic •

    • Wallbox NRGkick KfW Select 22 kW mit WLAN & Bluetooth •

  • Dann warte mit dem Posten von Kona-Lade-Urlaubsbildern aber 12 Monate, vorher darfst du eine geförderte Wallbox nicht von der Wand schrauben. Fördervorraussetzung ist die Festinstallation, warum auch immer...

    ...das stimmt in diesem Fall nicht. Die KFW-Version des Juice Boosters ist zweigeteilt. Fest installiert wird ein Kasten, in dem sich neben dem Steckanschluß des eigentlichen JuiceBoosters auch die geforderte Reduzierung auf max. 11KW Ladeleistung und die Fernschaltmöglichkeit für die Energieversorger enthalten ist. Somit ist dem Gesetz und der Förderrichtlinie genüge getan.

  • Festes Ladekabel hat vor oder auch Nachteile. Kommt immer darauf an, wo und wie man wohnt und wie hoch die Vandalismusgefahr ist. Da hole ich doch lieber eben das eigene Kabel aus dem Frunk und stöpsel es ein. Da fällt mir ein, ich muss mal eben runter, brauche noch ein paar kWh für die nächste Fahrt.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Bei mir hängt die Wallbox mit fest installiertem Kabel in der Garage, womit ich sehr froh bin, denn das lästige Kabel aus dem Frunk holen entfällt somit ersatzlos :thumbup:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)