Rückruf wegen IEB elektronisches Bremssytem

  • Im Monatsrhythmus??

    Ich habe seit Mai 2020 keinen Rückruf erhalten.

    Vielleicht kommt jetzt ein Brief wegen der ESP-Geschichte...?

    Im Dezember 2020 und nun im Januar 2021.

    Lage hat sich etwas entspannt, da ich ein mitdenkendes Autohaus habe: Der Meister hat im Dezember diese Aktionen bereits im System gesehen und diese gleich mitgemacht laut heutigem Rückruf. Daher kann ich mir einen Besuch ersparen.

    Warum allerdings die Angabe bei Hyundai auf der Homepage nicht aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Seid froh, dass Hyundai sich vorbildlich um die Autos kümmert.

    Regelmäßige Service-Maßnahmen geben ein gutes Zeugnis für eine Firma.

    Beim Ioniq hatte ich auch mehrere Rückrufe. Sie betrafen alle das Hochvoltsystem oder die Sicherungen.

    Beim Kona BEV das BMS und die Bremsen.

    Sicher sinnvoll, wenn Hyundai hier etwas vorsichtig ist und Rückrufe macht.

    Bin nicht sicher, dass alle anderen Hersteller gleich vorsichtig reagieren.


    Allzeit Gute Fahrt


    AMD

  • Moin

    Mein Brief kam gestern, Termin für meinen Kona ist am 26.01., für den Kona meines Sohnes 27.01.

    Da wird dann ebenfalls der Beifahrersitzsensor getauscht. Bin noch am schwanken, ob ich das Blue Link Update mitmachen lassen soll. Bei meinem Junior ist drauf, die App läuft ohne Probleme. Werde mal die Sprachsteuerung bei ihm testen.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Erhielt heute das Schreiben.

    Termin in 2 Wochen. Überprüfung 0,5h, sagt der Mst.

    Für mich die 1. Rückrufaktionen.

    Fahre seit über 50 Jahren Auto.

    Bin mal gespannt, ärgere mich nicht lange, dann geht der Kona weg!

  • Ärgere mich auch nicht drüber, bin froh dass Hyundai so vorsichtig reagiert. Bei meinen letzten Fahrzeugen hatte ich glaube ich nur einen Rückrufe, der passte aber gerade zur Inspektionszeit und alle anderen Aktionen wurden eh immer zur Inspektion mit erledigt. Zu der Zeit war ich aber auch zwei mal pro Jahr zur Inspektion...

    Fahre glücklicherweise inzwischen etwas weniger.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Für mich die 1. Rückrufaktionen.

    Fahre seit über 50 Jahren Auto.

    Bin mal gespannt, ärgere mich nicht lange, dann geht der Kona weg!

    Kaum zu glauben.

    Rückrufe und Service-Aktionen sind bei seriösen Firmen heute selbstverständlich. Alles andere fände ich sehr beunruhigend.


    Dazu gibt es eine Datenbank des KBA.

    Viel Spaß bei der Suche.

    Gib mal VW Golf, Mercedes C-Klasse und Hyundai Kona ein. ;)


    https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102