Rückruf wegen IEB elektronisches Bremssytem

  • Moin

    Hatte meinen heute auch beim Händler wegen des IEB und dem Beifahrersensor. Dabei bekam ich auch gleich das neue Bluelink Update. Unterschied bei dem IEB Update konnte ich nicht feststellen, aber das Bluelink Update ist/war ja der Hammer. Coole Icons, man kann jetzt Profile anlegen für den/die Fahrer,3-D Navi (gabs das vorher schon?), man kann jetzt den Kontrast und die Helligkeit der Rückfahrkamera ändern, Gefahrenhinweise sind wieder aktivierbar ;-), BlueLink Anbindung Dank eurer Hinweise mit +49 ohne Probleme und die neuen Sounds fürs Display sind Klasse.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Meiner geht am Freitag zum IEB Update, das BlueLink Update wurde schon von einigen als nicht so toll beschrieben. Der dreiteilige Bildschirm soll angeblich nicht mehr möglich sein ? Aber durch Deine positive Rückmeldung laß ich es vielleicht doch machen :)

  • Meiner geht am Freitag zum IEB Update, das BlueLink Update wurde schon von einigen als nicht so toll beschrieben. Der dreiteilige Bildschirm soll angeblich nicht mehr möglich sein ? Aber durch Deine positive Rückmeldung laß ich es vielleicht doch machen :)

    Hi

    Das stimmt, der 3-teilige Bildschirm ist jetzt nur noch 2-teilig.

    Da ich aber vorher nur schon 2 Kacheln nutzte (Navi und Akkustand), war es für mich keine Umstellung.

    Die Sprachsteuerung werde ich morgen mal testen. Mein Junior hat jedenfalls schonmal sein Profil bei mir hinterlegt, für den Fall der Fälle ?.

    Gruss

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Meiner war diese Woche beim örtlichen Händler für das Update zwecks Rückruf IEB (KCode 01D102) und Service Update VCULDC (Kcode 00D111).
    Es lief alles absolut ohne Probleme, von der Erstkontaktaufnahme über Terminvereinbarung bis hin zur Umsetzung. Das Fahrzeug habe ich woanders geleast.

    Hinsichtlich der Updates muss ich noch ein paar Tests machen, nun zeigt er 285km Reichweite bei 100% SOC. Vorher war es weniger.


    VG
    Stefan

    Kona Elektro 100kW / 39kW/h Advantage - dark knight metalic - Frunk - Keramikversiegelt -

  • ESP Steuergerät (IEB) Umprogrammierung wurde bei meinem Kona heute durchgeführt.

    Arbeitszeit knapp 30 Minuten.

    Alles bisher unverändert, keine Auffälligkeiten, kein Ruckeln bei Einschalten des Tempomats wie teilweise berichtet wurde.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Montag Kontakt mit dem Autohaus Ahrens in Herrmannsburg-Bonstorf aufgenommen ( Mein Kona Elektro 150 KW ist vom Autohaus Schnaitheim in Heidenheim)

    Terminfür Mittwoch bekommen....gleichzeitig 1. Sicherheitscheck machen lassen.....nach 20 min war alles erledigt .....Daten gehen direkt zu Hyundai.

    Super Service.....danke