• Hv+VK Premium mit Rabattschutz € 510,00 / Jahr

    Nur die reine Zahl nützt einem gar nichts, ohne alle Daten zu kennen.


    Mit genau dem gleichen was du angibst, zahle ich nur 330 Euro

  • Ich bin ja hier in Berlin ziemlich angsch... mit den Versicherungsbeiträgen.

    Wir haben hier eine der höchsten Regionalklassen von Deutschland.

    Aber ich bin trotzdem zufrieden. Habe im Autohaus die Versicherung (Nürnberger) abgeschlossen.

    Da gab es noch 15% Rabatt.

    12000km jährlich

    SFK 31/31

    3 Jahre Neupreisentschädigung

    allerdings mit Werkstattbindung im Hyundai- Autohaus, falls unterwegs was passiert, muss ich mich nach einer Werkstatt bei der Versicherung erkundigen, wo ich hin darf.

    Auf den Rabattretter habe ich bewusst verzichtet, das wäre ein ziemlicher Preissprung gewesen und einen Haftpflicht- oder Vollkaskoschaden hab ich die letzten 30 (oder mehr??) Jahre nicht gehabt.

    Preis: 258 € halbjährlich.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • allerdings mit Werkstattbindung im Hyundai- Autohaus, falls unterwegs was passiert, muss ich mich nach einer Werkstatt bei der Versicherung erkundigen, wo ich hin darf.

    Das gute ist, dass diese Bindung nur bei Kaskoschäden gilt, wenn dir einer reinfährt kannst du hin wo du willst.

  • @ Afralu,

    6.000 km / J, HV SF 21, VollkVers. SF 28, keine Werkstattbindung, Einzelgarage, vh, Rentner, 73 Jahre -jung-, Tarif "Premium Nix-Passiert" -Rabattschutz."


    Wir sind zufrieden mit dem Angebot zumal nicht nur online Kontakt möglich

  • Wir sind zufrieden mit dem Angebot zumal nicht nur online Kontakt möglich

    Und das ist das Wichtigste :thumbup:


    Ich wollte damit nur sagen, dass der reine Preis nichts über gut/schlecht, oder teuer/günstig bei einer Versicherung aussagt, wenn man die ganzen Parameter einfach nicht kennt.


    Also, alles gut ;)

  • Ich habe eine Frage zur HUK-Versicherung.


    Hat von Euch einer den sogenannten TELEMATIK Plus mit abgeschlossen? Wenn ja, würde mich mal die Handhabung und Bedienerfreundlichkeit bei Eueren täglichen Gebrauch interessieren.

    Ich nutze den Telematik Tarif, handhabung ist problemlos. Man muß sich einmalig mit dem Smartphone connecten, ab da muß man nix mehr tun. Geht alles automatisch, Bluetooth muß natürlich eingeschaltet sein und verbindet sich dann jedes mal von selbst. Nette Statistiken im Smartphone.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Und wie ist da so das Messverhalten? Ich nutze so einen Tarif von einer anderen Versicherung und ich weiß nicht, ob es am Smartphone (inzwischen sogar mal gewechselt) oder an der App liegt. Die misst ab und zu einfach mal Mist...

    Da fährt man konstant 90 km/h, aber die App meint, man hätte mal eben eine Vollbremsung gemacht und danach voll beschleunigt und das wird natürlich negativ bewertet.

    Rekuperation beim Elektro mag er gar nicht, ich "bremse" der App immer zu stark...

    Heute meint er zu Beginn hätte ich super stark beschleunigt...

    ...blöd nur, dass die Fahrtaufzeichnung mitten bei der Fahrt gestartet ist und war ich nun mal schon mit einiger Geschwindigkeit unterwegs...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Das dynamische Fahrverhalten des Kona Elektro mag die Versicherung bestimmt nicht.;)

    Also ich würde mit das nicht freiwillig antun. Andererseits kann man es ja ausprobieren und das Ergebniss abwarten. Vielleicht sparst du am Ende doch noch ein.paar Euro.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ja, die Messprogrammierungen kann ich manchmal auch nicht nachvollziehen. Eigentlich habe ich nie (na ja, kaum) Ereignisse, also Bremsen/Lenken/Beschleunigen, aber die Prozentuale Bewertung für die Fahrweise ändert sich. Manchmal extrem, also von 90% auf 80% ohne dass ich meine Fahrweise gravierend ändere. Naja, solange die Beitragsprozente trotzdem purzeln...

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai