Reifendruckanzeige Kona Elektro 64 kWh

  • Habe heute mehr durch Zufall als bewusst gesehen, dass bei -7 Grad die Reifentemperatur von 2,6 auf 2,3 bar gesunken ist. Ein Warnhinweis ist nicht gekommen.


    Wenn die Temperaturen in der kommenden Woche wieder im Plus-Bereich liegen, werden morgens wieder 2,5/2,6 bar angezeigt werden (wie vorher auch(.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Wahrscheinlich sind die Werte nicht wirklich gleich. Bar ist eine recht grobe Einheit. Daher könnte das eine vielleicht 2,36 bar und das andere 2,44 bar sein. Aber beide Male wird 2,4 bar angezeigt. Da ist dann schon deutlich mehr Differenz als es es augenscheinlich aussieht. Du kannst die Druckeinheit im Menü umstellen auf Pascal oder PSI. Dann siehst du den genaueren Wert.


    Detaillierungsgrad der Skala (von grob zu fein): Bar --> PSI --> Pascal

  • Guten Abend Kona -Fans .

    Als Segelflieger habe ich ja ein bisschen "Wissen" rund um Wetter , Niederschlag , Druck , etc. Wir hatte in den letzten Tagen mit der kalten Luft auch extrem hohen Luftdruck - in Schönebeck waren es Samstag, Sonntag 1042 Hp . Da kommt es schon zu Anzeigedifferenzen .. Gruß HS ... morgen nachmittag soll dann die Übergabe des neuen Spielzeug sein .

  • Dann viel Freude bei der Übernahme. Ich muß noch bis Ende April warten... Folter ;)

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Wo kann man denn die Anzeige von PSI auf Bar ändern?

    Gestern habe ich meinen Kona Elektro MJ21 bekommen. Leider hat die mitgelieferte Bedienungsanleitung nichts mit den Menüs meines Fahrzeuges zu tun, und auch die PDF Anleitung aus dem Netz hilft nicht. Dort steht das man im Untermenü "Weitere Einstellungen" das ändern kann, das Menü existiert aber nicht.

    Auch andere Menüs sehen völlig anders aus als im PDF. Und die Papier-Bedienungsanleitung ist auch veraltet.

    Dann muss ich wohl mit einer Umrechnungstabelle leben.

  • Gibt es den Benutzereinstellungsmodus nicht mehr?

    In dieser Betriebsart konnte man

    die Einstellungen für Türen und

    Leuchten etc. verändern.

    1. Head-Up-Display

    (ausstattungsabhängig)

    2. Fahrassistent

    3. Tür

    4. Leuchten

    5. Ton

    6. Komfort

    7. Inspektionsintervall

    8. Weitere (hier Einheiten für Temperatur, Reifendruck etc. ändern.)

    9. Sprachen

    10. Zurücksetzen

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102