Hiobsbotschaft für den Kona EV

  • "Der Rückruf soll am 19. Februar bekannt gegeben werden und sich laut Aju.News über die Modelle Kona Elektro, IONIQ PHEV sowie den IONIQ Elektro erstrecken. "


    Klingt komisch.

    Die haben doch ganz andere Akkus.:/

    Abwarten.

    Die Tschechischen Konas sind eh nicht betroffen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    Einmal editiert, zuletzt von tippex ()

  • Erst einmal abwarten und auf die Meldung einer seriösen Quelle (= Hyundai) warten.


    Habe diese Nachricht auf diversen Kanälen gelesen, aber mal heißt es nur in Korea, mal weltweit.


    Habe aktuell 20.000km nach einem Jahr gefahren-wenn es so kommt ist es so, wenn nicht habe ich weiterhin Vertrauen in den verbauten HV-Akku.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Weltweit ja, aber nur Auto's mit LG Chem Akkus und nicht nur von Hyundai ist betroffen.

    Akkus von SK Innovation sind nicht betroffen lt. Berichten....

    HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

    EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

    - Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

  • Weltweit ja, aber nur Auto's mit LG Chem Akkus und nicht nur von Hyundai ist betroffen.

    Akkus von SK Innovation sind nicht betroffen lt. Berichten....

    Wenn ich die Meldungen richtig interpetiere, sollen es bezogen auf den Kona nur die Korea-Modelle sein. Da sind die LG Chem Akkus verbaut, nicht in den Modellen aus CZ, oder?

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Die Akkus der "Tschechen "kommen soviel ich weiß vom LG-Werk Polen und haben bereits eine andere chemische/physikalische Zusammensetzung. Daher waren sie schon beim letzten Rückruf nicht betroffen. Das war auch bei den "Koreanern" ab 04/20 nicht der Fall.


    Es gibt noch ein SK-Werk in Ungarn. Ob sie aktuell auch Hyundai beliefern ist unklar.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102