Kona N-Line in rot bestellen

  • Hallo, ich möchte den Kona N-Line in rot mit schwarzem Dach bestellen.

    Bin aber noch unsicher welches rot ich nehmen soll. Es gibt das hellere rot Ignite Flame oder das dunklere rot Pulse red.

    Leider konnte ich beide Farben nicht beim Händler in Original besichtigen.

    Mein Händler meinte das hellere Ignite würde besser beim N-Line aussehen.

    Ich bin aber unsicher ob das nicht zu hell leuchtend aussieht.

    Vielleicht hat jemand beide Farben schon life gesehen und kann mir einen Rat geben.

    Danke Euch...

  • Das ist jetzt aber eine ganz schwere Gewissensfrage, so eine online Farb Beratung.


    Wir haben uns für das hellere Rot entschieden, weil uns das dunkle Rot in Natura schon zu sehr ins braune ging und nach unserem Empfinden gar kein richtiges Rot mehr war. Aber das hängt natürlich sehr von den persönlichen Vorlieben und den Lichtverhältnissen ab.


    Grüße

    Thomas

  • Danke ttha für die Antwort.
    Ist dein Engine Red gleich wie das Ignite Flame?

    Ich habe die Farbe bisher nur auf dem Bild gesehen, und da kam sie mir doch sehr leuchtend rot vor, ähnlich wie bei der Feuerwehr...;)

    Aber du hast natürlich recht, Geschmack ist verschieden, und die Bilder sind auch nicht originalgetreu, je nach Licht und Winkel...

  • Schwer zu sagen, ob Ignite-Red gleich Engine-Red ist. Ich vermute aber, dass es schon einen unterschied gibt, sonst hätte Hyundai nicht einen anderen Namen verwendet.


    Was ich aber weiß ist, dass das "Engine Red" wirklich ein leuchtendes "Feuerwehrautorot" ist. Also genau der Farbton des Feuerwehrfahrzeugs hier bei uns in der Straße.


    Das passt allerdings hervorragend zu einem schwarz abgesetzten Dach. Meines Erachtens besser als das doch recht dunkle Pulse-Red.


    Grüße

    Thomas

  • Danke für Eure Hilfen. Ich habe die Bilder gesehen und werde mich wohl für das hellere Ignite Flame mit dem schwarzen Dach entscheiden.

    Meine Frau will übrigens bei rot nicht die N-Line Ausstattung, sondern lieber die Prime Ausstattung.
    Der Grund ist dass dann die Schutzbleche den schwarzen Rand haben, und nicht in Wagenfarbe lackiert sind.

    Alles Geschmacksache...

  • Ich habe auch nochmal kurz geschaut und bitte zu bedenken, dass Ignite Flame ist eine Uni Farbe, während das Pulse Red ein Metallic Ton ist. Das Pulse Red mag dunkler sein, aber es schimmert teilweise ziemlich genial. Ich wollte es eigentlich auch haben (auch mit schwarzem Dach), gab es aber zu der Zeit wo ich dann gekauft habe nicht für den Elektro mit dem großen Akku.


    Versucht irgendein ein Hyundai Fahrzeug mit den Farben zu finden live, am Besten bei Sonne und schaut euch beide Farben an. Der Uni Ton mag schön sein, der Metallic Ton wird definitiv mehr Feuer und Effekt haben.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Das wird dir die Auswahl nicht erleichtern:

    Meine Frau und ich waren absolut gegen ein rotes Auto. Schwarz, weiß oder grau sollte es werden. Nach dem wir den Unique in Pulse Red gefahren sind, waren wir uns sofort einig. Die Farbe fanden wir beide absolut mega. Das andere Rot kenne ich leider nicht in live und kann daher nichts dazu sagen.

    Auf jeden Fall haben wir uns für das Pulse Red entschieden, weil es eben nicht so knallig sondern schön dezent aber dennoch sehr hübsch anzusehen ist.

    Stünde ich heute wieder vor der Wahl, würde es wahrscheinlich die gleiche Farbe werden.


    Hier noch ein Bild zu verschiedenen Tageszeiten. Das in der Mitte wirkt doch sehr dunkel. Das war das Bild vom Autohaus, worauf wir gleich abgewunken haben, dass uns die Farbe nicht gefällt. Aber in live hat es uns dann sofort überzeugt.

    Unbenannt-1.jpg

  • Hallo G-Ultimate, danke für den Rat. Wir werden uns die Farbe noch einmal im Original im hellen Licht anschauen. Beim Händler in der Ausstellung sah es ziemlich dunkel aus.


    Ich habe noch eine Frage zum Kofferraum. Leider durften wir beim Händler wegen Corona das Auto nicht öffnen. Ist die Ladefläche im Kofferraum eben zur Ladekante oder abgesenkt um vielleicht 15-20 cm?


    Danke und Gruß

    Walter